Alhambra in der Dämmerung, Granada

Der Rhein – Kölns wundervolle Wasserstraße

Der Rhein hat seine Quelle im Tomasee, inmitten der atemberaubenden Berge der Schweiz. Von dort aus setzt er seine Reise bis in die Niederlande fort, wo er in die Nordsee mündet. Auf seinem Weg ist die größte Stadt, die er durchquert, das weltoffene Köln, das ohne seinen Rhein nur halb so schön wäre. Der Rhein verleiht der Stadt eine ganz besondere und entspannte Atmosphäre und an seinen Ufern halten sich nicht nur Besucher der Stadt, sondern auch die ‚Kölner‘ gerne auf. Ich darf Köln meine Heimatstadt nennen und kann Ihnen deshalb aus erster Hand vom Leben an Europas bedeutsamem Fluss erzählen und in Ihnen vielleicht den Wunsch wecken, Köln in der Zukunft selbst zu erkunden!

Mehr les…

Kölner Karneval!

Sie möchten einen wichtigen Teil deutscher Kultur kennenlernen und das deutsche Volk erleben wie niemals zuvor? Dann sollten Sie auf keinen Fall den Kölner Karneval verpassen!

Die Traditionen rund um dieses 5000 Jahre alte Fest sind ebenso vielfältig wie die Orte, an denen es weltweit gefeiert wird und selbst innerhalb Deutschlands stößt man auf die verschiedensten Bräuche. In keiner Region ist das Fest jedoch so in der Lokalkultur verankert wie in der deutschen Karnevals-Hauptstadt Köln – jeder, dier hier schon einmal die Karnevalswoche verbracht hat, wird bestätigen, dass es ein absolut einzigartiges Erlebnis ist!

Mehr les…

Mein zweiter Aufenthalt in Köln!

2006 war ich das erste Mal in Köln als ich mit ein paar Freunden zur Fussballweltmeisterschft gereist bin und mit tausenden anderen Fans auf den Rheinwiesen gecampt habe. Als es also Zeit war sich zu entscheiden wo ich den Deutschsprachkurs besuche musste ich nicht lange nachdenken!

Mich überzeugte schon bei meinem ersten Urlaub in Köln die warmherzigen, freundlichen Kölner, der Spass im Alltag und die Schönheit der Sehenswürdigkeiten. Es gab noch so viel zu entdecken und daher wollte ich unbedingt zurück in die Stadt am Rhein!

Mehr les…

Köln aus der Vogelperspektive!

Nachdem ich von meinem Deutschkurs in Köln zurückgekehrt bin kann ich Ihnen mit Freude mitteilen wie überraschend und faszinierend diese Stadt ist.

Ich reise viel und gerne und war daher schon oft in Deutschland. Ich habe sowohl in Deutschland als auch in meiner Heimat Spanien schon viele Schlösser, Kirchen und Kathedralen gesehen. Aber noch nie bin ich auf ein historisches Gebäude geklettert, dass eine ähnlich spektakuläre Sicht hat wie der Aussichtspunkt vom Kölner Dom!

Mehr les…

Blog-Kategorien

IALC Partner
ALTO
WYSE Travel Confederation
WYSE Work & volunteer abroad
Unsere Schulen sind nach  (4.58/ 5) Kundenbewertungen 3968 Sternen wert!

Apple Language Courses

Unit 12, The Office Village
North Road

Loughborough
Leicestershire
LE11 1QJ
England


T: +44 1509 211 612
E: info@applelanguages.com

Kontaktinformationen:

Niederlande Niederlande020 7036459
Italien Italien800 699 791
Spanien Spanien91 1140113
Großbritannien Großbritannien01509 211 612
Irland Irland01 6950417
U.S.A U.S.A646 652 0770
International International+44 1509 211 612

Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Akzeptierte Zahlungsmittel

Visa Mastercard Maestro American Express iDeal

Apple Language Courses Gewerbenummer: 08311373
USt-IdNr. 152 4085 30
© Apple Language Courses Ltd 2024