Innenstadt von Kiew und Kirchen in Ukraine

Russischkurs in Kiew, Ukraine

11 Klassenräume
Studiensaal
Kinoraum
Klimaanlage
Kursmaterialien inklusive
W-LAN im ganzen Gebäude
Eaquals Mitglied
Genehmigt für CSN und Bildungsurlaub Programme

Unsere Schule in Kiew

Unsere Schule in Kiew befindet sich im historischen Zentrum von Kiew, nur einen kurzen Fußweg von der überwältigenden St. Sofia Kathedrale und den Überresten des alten Stadttores (Goldenes Tor) entfernt. Unsere Schule ist auf 2 historische Gebäude verteilt, die vor Kurzem renoviert wurden und auf einer Straße liegen, auf der Sie wunderschöner Architektur aus dem 19. Jahrhundert begegnen werden. Des Weiteren bietet unsere Schule fantastische Einrichtungen für Schüler, einschließlich Bibliothek, Sprachlabor, Filmtheater und Konferenzsaal sowie voll ausgestattete Klassenzimmer, eine Snackbar, Klimaanlage und kostenfreien, kabellosen Internetzugang im ganzen Schulgebäude.

Bildergalerie

Students inside the school
Russian lesson at our school
Making friends on the course
Studying together after class

Gerne können Sie unsere Lehrer durch die Buchung von Online-Unterricht unterstützen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Kiew

Besuchen Sie einen Russischkurs in Kiew, das sich an der historischen Grenze zwischen Europa und Russland befindet! Kiew, das auch als die ’Wiege der russischen Kultur’ bezeichnet wird, wurde vor 1500 Jahren gegründet und ist somit eine der ältesten Städte Europas! Die Stadt ist traumhaft schön und für ihre außergewöhnliche Architektur und die gepflasterten Straßen bekannt. Außerdem ist sie die drittgrößte russischsprachige Stadt außerhalb Russlands. Und obwohl die Stadt im Jahre 1991 ihre Unabhängigkeit von der Sowjetischen Union erlangte, benutzen noch heute 85% der Einwohner Kiews Russisch im Alltag. Somit ist Kiew ein großartiger Ort, um Russisch zu lernen! Die Ukrainer sind auch für ihre Freundlichkeit bekannt. Für die Schüler bedeutet das, dass sie problemlos Einheimische kennenlernen und ihr Russisch in und außerhalb der Stadt anwenden können! Des Weiteren ist Kiew eine der sichersten und saubersten Städte Europas und kann ein beeindruckendes Transportsystem vorweisen. Allerdings lässt sich die Stadt auch ganz einfach zu Fuß erkunden.

Kiew bietet wirklich für jeden etwas, von Museen, Opern, Konzerten und russischen Aufführungen bis hin zum turbulenten Nachtleben mit vielen Nachtclubs und Bars! Hier gibt es auch auch eine Vielzahl von Parks, in denen die Schüler einen entspannenden Spaziergang machen können. Auch die Lebenshaltungskosten sind hier niedriger als in Westeuropa, Moskau und St. Petersburg!

Ein weiterer Vorteil des Russischlernens in Kiew besteht darin, dass Sie erst ab einem 90-tägigen Aufenthalt in der Ukraine ein Visum benötigen, falls Sie aus der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten, Kanada, Japan, Südkorea oder der Schweiz kommen!

Kurse in Kiew

Verfügbare Kurse

    Russisch können Sie entweder bei einem ‘Standard’ Russischkurs (bestehend aus 20 Unterrichtsstunden pro Woche, maximal 10 und durchschnittlich 7 Schüler pro Klasse), einem ‘Mini-Gruppen’ Kurs (20 Stunden pro Woche, maximal 6 Schüler pro Klasse), Privatunterricht oder bei einem Kombinationskurs, der sich aus dem ‘Standardkurs’ und 5 oder 10 Einzelstunden pro Woche zusammensetzt, lernen. Vielleicht interessieren Sie sich auch für den ‘Immersions-Kurs', der aus Mini-Gruppenstunden und Privatunterricht besteht. Dieses Programm beinhaltet die Unterkunft bei einer russischsprachigen Gastfamilie sowie reichlich Aktivitäten und Exkursionen, um sicherzustellen, dass die Schüler einen umfassenden Einblick in die russische Sprache und die ukrainische Kultur bekommen. Sie werden von hoch qualifizierten Lehrern unterrichtet, die russische Muttersprachler sind und jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Russisch als Fremdsprache haben.

    Unsere Schule in Kiew bietet außerdem den einzigartigen ‘Nachhilfekurs’ an. Die ‘Nachhilfelehrer’ sind Studenten der Universität in Kiew, die den Schülern ihre Hilfe anbieten und ihr Konversationsrussisch fördern. Des Weiteren gibt es einen ‘Russischen Konversationsclub’, der sich jeden Samstag trifft, und Gruppen für jedes Sprachlevel (vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen), in denen über Themen wie Kultur, Politik, Kunst und das Alltagsleben in der Ukraine diskutiert wird.

    Unterkunft

    Freie Unterkunft

      Für Schüler, die vollständig in die ukrainische Kultur eintauchen möchten, bietet unsere Schule in Kiew die Unterkunft bei sorgfältig ausgewählten Gastfamilien an, wo Sie Ihr eigenes Zimmer haben und entweder 1 oder 2 Mahlzeiten am Tag erhalten werden. Aus sprachlicher Sicht ist das die wahrscheinliche beste Unterkunftsoption, da die Gastfamilie mit den Schülern Russisch sprechen wird, sodass sie das im Unterricht Gelernte sofort anwenden können!

      Unsere Schule in Kiew kann für die Schüler auch die Unterkunft in einem privaten Appartement organisieren.

      Freizeitaktivitäten

      An unserer Schule in Kiew wird Ihnen ein umfangreiches Aktivitätenprogramm geboten, bei dem fast täglich etwas stattfindet. Zu den Aktivitäten zählen kulturelle Präsentationen von Gastrednern, russische Filmvorführungen und Ausflüge zur St. Sofia Kathedrale und dem Kiewer Höhlenkloster, die beide zu den UNESCO Weltkulturerbestätten zählen. Es werden außerdem regelmäßige Exkursionen zu Orten in anderen Teilen der Ukraine organisiert, wie zum Beispiel Odessa und Lemberg.

      Anreise

      Wir können Ihnen auch einen Flughafentransfer organisieren. Dieser ist jedoch nicht im Kurspreis inbegriffen.

      Lage: West-Kiev
      Nächstes Lebensmittelgeschäft: 82 m
      Nächstes Café: 130
      Nächste U-Bahnstation: 300 m (Zoloti vorota)
      Entfernung vom Bahnhof: 2.4 km (Kyiv-Pasazhyrskyi)
      Nächste Bushaltestelle: 700 m (Sofiivska Street)
      Entfernung vom Flughafen: 7.8km (Flughafen Kiew-Schuljany (Zhuliany))


      Standort unserer Schule in Kiew

      Kurs

      4.7 / 5
      Unterkunft

      4.0 / 5
      Schulpersonal

      4.5 / 5
      Durchschnittsbewertung für unsere Schule in Kiew basierend auf 6 früheren Kundenbewertungen

      Schüler-Rezensionen

      Kurs
      Unterkunft
      Schulpersonal

      Sehr zufrieden. In Kiew ist das gesprochene Russisch verständlicher als in Russland, weniger Slang! Die Lehrer waren sehr engagiert. Der Unterricht war intensiv. Meine Gastfamilie war sehr nett, sprach sehr verständliches Russisch. Gutes Essen, viele interessante Geschichten.

      Kurs
      Unterkunft
      Schulpersonal

      Eine positive Überraschung mit einem hervorragenden Russischunterricht für Anfänger. Der Lehrer war hervorragend. Die Unterkunft war schön und ich werde mit meiner Gastgeberin in Kontakt bleiben. Wir haben uns sehr gut verstanden.

      Kurs
      Unterkunft
      Schulpersonal

      Kurs:
      Meine Lehrerin Oksana war äußerst hilfsbereit und verständnisvoll gegenüber den Problemen, die Englischsprechende mit Russisch haben. Dass der Unterricht komplett auf Russisch war, war sehr hilfreich, da es eines meiner Hauptziele war, Sprechen und Hörverstehen zu verbessern. Das restliche Personal war stets hilfsbereit und freundlich. Der Kurs hat in mir den Wunsch erzeugt, für weiteren Russischunterricht wiederzukommen.

      Unterkunft:
      Meine Unterkunft war sehr sauber und angenehm. Sie war günstig gelegen. Man konnte viele Geschäfte sowie die Khreshchatik leicht erreichen. Mein Zimmer war nah genug bei der Schule, sodass ich dort ohne Probleme hingekommen bin. Das Frühstück war immer pünktlich und lecker. Meine Gastgeberin und ihr Sohn Ivan waren sehr nett. Sie waren außerdem sehr geduldig während unserer Gespräche auf Russisch und haben sich alle Mühe gegeben, deutlich zu sprechen und mir mit allen Problemen, die ich hatte, zu helfen, egal ob es sprachliche oder andere Probleme waren. Veras Werdegang als Ärztin und ihre Aufenthalte im Ausland haben uns einige sehr gute Gespräche beschert, genauso wie Ivans Maidan-Erfahrung und sein darauffolgender Dienst in der ukrainischen Regierung. Ich kann sie jedem, der an dieser Schule lernen möchte, wärmstens empfehlen.

      Zusätzlicher Kommentar:
      Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft einen weiteren Abschnitt dieses Kurses belegen kann.

      Der Kurs war sehr hilfreich, um mein Russisch zu verbessern. Die Lehrerin war toll, da sie uns viele Möglichkeiten gegeben hat, uns zu unterhalten. Die Familie war sehr lieb. Ich habe immer sehr gut gegessen, auch wenn es Gerichte waren, die ich zuvor noch nie probiert hatte!

      Kurs
      Unterkunft
      Schulpersonal

      Unsere Lehrerin Tatyana war sehr nett und clever. Auch die Unterkunft bei Frau Luba war sehr schön.

      Preise für Kiew

      Wählen Sie Ihren Kurs unterhalb:

      * Starttermine geeignet für Neueinsteiger
      IALC Partner
      ALTO
      WYSE Travel Confederation
      WYSE Work & volunteer abroad
      Unsere Schulen sind nach  (4.58/ 5) Kundenbewertungen 3968 Sternen wert!

      Apple Language Courses

      Unit 12, The Office Village
      North Road

      Loughborough
      Leicestershire
      LE11 1QJ
      England


      T: +44 1509 211 612
      E: info@applelanguages.com

      Kontaktinformationen:

      Niederlande Niederlande020 7036459
      Italien Italien800 699 791
      Spanien Spanien91 1140113
      Großbritannien Großbritannien01509 211 612
      Irland Irland01 6950417
      U.S.A U.S.A646 652 0770
      International International+44 1509 211 612

      Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

      Akzeptierte Zahlungsmittel

      Visa Mastercard Maestro American Express iDeal

      Apple Language Courses Gewerbenummer: 08311373
      USt-IdNr. 152 4085 30
      © Apple Language Courses Ltd 2024