Place Massena, Nizza, Frankreich
Geschrieben von:Students Stories
Datum:July 24, 2014
Posted in:Blog / Standorte / Frankreich / Nizza / Großartiges Nizza!

Großartiges Nizza!

Mit Palmen, glitzernden Mittelmeer, Sonnschein und Billigflügen von meiner Heimatstadt Bristol war die Wahl Nizzas für meinen Französischkurs keine schwierige!

Aber bald erfuhr ich, dass die preisgünstige Anreise nur das Sahnehäubchen war – Nizza ist ein großartig! Ich habe bei einer Gastfamilie im nördlichen Teil der Stadt nahe der Schule in Cimiez gewohnt inmitten der hübschen (und sehr vornehmen) französischen Villen.

Von hier oben hatte ich einfach den wunderschönsten Ausblick auf die Stadt. Mein Lieblingsmoment des Tages war nach dem Abendessen, wenn ich in der warmen südfranzösischen Luft spazieren ging und die Dämmerung über Stadt und das glitzernde Meer beobachtet habe.

Für mich war es der ideale Sommerurlaub. Alles hat genau passt. Ich habe den lebhaften Lebensstil Nizzas genossen, den ich in den Restaurants, Bars und Shoppingvierteln erlebte. Danach bin ich nur zwanizig Minuten in die rustikale Altstadt gelaufen, wo ich traditionelle Märkte, Strassencafésmit Kaffeekultur und Petanquespielende Männer, auf den staubigen Wegen gefunden habe. In wiederum 15 Gehminuten in die andere Richtung befan ich mich inmitten des funkelnden Yachthafen von Nizza, wo ich millionenschwere Yachten und die Promis bewundern konnte, die nach Nizza kommen um im Herzen der französischen Riviera Champagner zu schlürfen. Ich habe es geliebt!

Das Sahnehäubchen war die Sprachschule, die in einer großartigen Villa untergebracht ist. Wir haben in dieser wunderschönen Villa mit schuleigenen Garten zum Entspannen in den Pausen Französisch gelernt! Und das auch noch inmitten der Ruhe und Beschaulichkeit eines der nobelsten Viertel der Stadt. Dieses Viertel beherbegrt auch das Hotel Régina, wo schon Königin Victoria während ihrer Südfrankreichbesuche nächtigte. In dem Stadtteil befand sich auch das Matissemuseum und Sie merken ich wurde während meines Aufenthaltes in Nizza sehr verwöhnt!

Ich kann Nizza nur jedem empfehlen. Für mich war es genau die richtige Mischung aus dem traditionellen und modernen Frankreich. Ich hatte hier sowohl die Möglichkeit Französisch in einer lebhaften Stadt zu lernen als auch Sonne zu tanken, mich zu Entspannen und das ruhige mediterrane Leben mit meiner Gastfamilie zu erfahren! Ich plane schon an meiner Rückkehr!

Zoey (UK)

Blog-Kategorien

IALC Partner
ALTO
WYSE Travel Confederation
WYSE Work & volunteer abroad
Unsere Schulen sind nach  (4.58/ 5) Kundenbewertungen 3968 Sternen wert!

Apple Language Courses

Unit 12, The Office Village
North Road

Loughborough
Leicestershire
LE11 1QJ
England


T: +44 1509 211 612
E: info@applelanguages.com

Kontaktinformationen:

Niederlande Niederlande020 7036459
Italien Italien800 699 791
Spanien Spanien91 1140113
Großbritannien Großbritannien01509 211 612
Irland Irland01 6950417
U.S.A U.S.A646 652 0770
International International+44 1509 211 612

Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Akzeptierte Zahlungsmittel

Visa Mastercard Maestro American Express iDeal

Apple Language Courses Gewerbenummer: 08311373
USt-IdNr. 152 4085 30
© Apple Language Courses Ltd 2024