Havana, die Hauptstadt von Kuba
Geschrieben von:Students Stories
Datum:July 2, 2014
Posted in:Blog / Standorte / Kuba / Havanna / Mojitos in Havanna!

Mojitos in Havanna!

Ich habe schon immer davon geträumt in die Karibik zu reisen, da mich die Strände beeindruckten aber nachdem ich Havanna besucht habe weiß ich, dass Kuba mehr zu bieten hat als Sonnenbaden! Sobald ich durch Havanna lief wurde ich in eine andere Welt transportiert. Die Mischung aus Oldtimer in den Strassen, Kolonialbauten und Salsamusik ist einfach so einzigartig gegenüber dem Rest der Welt!

In Havanna gibt es viele interessante Orte aber Vedado ist defintiv die beste Gegend für Ihren Aufenthalt! In dem lebhaften Stadtteil mit seinen schönen Häusern und vielen Attraktionen befindet sich das Stadtzentrum – und genau da hat meine Gastfamiele gewohnt, bei der ich auch meinen Sprachkurs hatte.

Die Lehrer waren alle sehr freundlich, geduldig und hatten Erfahrung darin Spanisch zu unterrichten. Sie haben mir sehr geholfen wie ich Spanisch lernte und gleichzeitig versucht den Unterricht lustig und interessant zu gestalten. Da wir nur drei Schüler im Kurs waren konnten wir dem Lehrer jederzeit Fragen stellen, wenn wir mal etwas nicht verstanden haben.

Meine Gastfamile Los Rodriguez lebt gleich neben der Universität in einer schönen Wohnung. Mein Zimmer war groß und gemütlich und hatte sogar eine Kilmaanlage undeigenes Bad. Das Essen war fantastisch: Frühstück mit Eiern, Früchten, Säfte und leckerem Kaffee; Abendessen (immer pünktlich) mit Fisch, Reis, Bohnen, gebackene Bananen, Salat und vielem mehr. Zudem lag Havannas historisches Zentrum innerhalb weniger Gehminuten oder sogar noch schneller wenn man ein Taxi nahm.

Nur ein paar Häuserblöcke weiter gab es den Laden Coppelia, welcher wohl das beliebteste Eiscafé der Insel ist. Dort probierte ich natürlich ein Eis und bin dann mit dem Coco zur Havana Vieja (Altstadt) gefahren. Das ist ein kleiner gelber Wagen, der von einem Fahrrad gezogen wird. Auf dem Weg sind wir an der berühmten Malecon, der Strandpromenade Havannas entlang gefahren. So hatte ich einen tollen Blick aif die Altstadt und in nur zehn Minuten war ich da!

Als ich das erste Mal den Plaza de la Catedral, den Hauptplatz im Stadtzentrum betrat war das ein magischer Moment! Es gab alte Frauen und Männer, die in Trachten gekleidet waren und kubanische Zigarren geraucht haben, die ja bekanntlich die besten der Welt sein sollen. Ich saß dann also vor der Kathedrale und habe einen Mojito getrunken – und das muss man einfach in Havanna mal genacht haben, denn nirgendwo auf der Welt schmeckt ein Mojito so gut wie in Havanna! Das ist der richtige Geschmack! Als dann auch noch eine kubanische Band anfing zu spielen und die Leute gesungen und getanzt haben, was wiederum die Touristen und mich auch animiert hatte, spürte ich das spontane, freundliche, lustige und enthusiastische Kuba!

Am Wochenende habe ich den Playa del Este – den wohl schönsten Strand meines Lebens – besucht. Ich war fasziniert von den am Strand spielendenen Salsabands und jeder hat zu der Musik im Sand getanzt! Es war einfach großartig!

Bevor ich nach Kuba kam war meine Auffassung dieses Landes definitv eine andere – aber nach meinen Aufenthalt kann ich sagen, dass ich mich hier sicher gefühlt habe und einen tollen Einblick in die vielfältige Kultur, Atmosphäre und Warmherzigkeit der Menschen bekommen habe!

Meine kubanische Erfahrung war wundervoll und ich träume davon eines Tages zurückzukehren!

Ich danke auch meinen Lehrern vom Spanischkurs in Havanna und ich hoffe, dass ich euch bald wiedersehe!

Sandrine (Frankreich)

Blog-Kategorien

IALC Partner
ALTO
WYSE Travel Confederation
WYSE Work & volunteer abroad
Unsere Schulen sind nach  (4.58/ 5) Kundenbewertungen 3968 Sternen wert!

Apple Language Courses

Unit 12, The Office Village
North Road

Loughborough
Leicestershire
LE11 1QJ
England


T: +44 1509 211 612
E: info@applelanguages.com

Kontaktinformationen:

Niederlande Niederlande020 7036459
Italien Italien800 699 791
Spanien Spanien91 1140113
Großbritannien Großbritannien01509 211 612
Irland Irland01 6950417
U.S.A U.S.A646 652 0770
International International+44 1509 211 612

Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Akzeptierte Zahlungsmittel

Visa Mastercard Maestro American Express iDeal

Apple Language Courses Gewerbenummer: 08311373
USt-IdNr. 152 4085 30
© Apple Language Courses Ltd 2024