Eine Sprachschule finden
Bewertung  4.3/5

Deutschkurs in Heidelberg, Deutschland

Die älteste Universitätsstadt Deutschlands ist ein idealer Ort, um einen Deutschkurs zu besuchen. Heidelberg ist eine malerische Stadt am Neckar im Süden Deutschlands und bietet einen interessanten Mix zwischen deutscher Geschichte und dynamischer Gegenwart. Die zahlreichen Konzerte, Festivals und der schöne Weihnachtsmarkt ziehen jährlich Tausende von Besuchern an. Diese Attraktionen sind sehr beliebt bei den Sprachschülern, die einen Deutschkurs an unserer Sprachschule in Heidelberg besuchen. Sprachschüler, die in Heidelberg Deutsch lernen, können eine imposante Universitätsstadt entdecken, während sie Deutsch lernen.

Unsere Schule in Heidelberg

11 Klassenräume
Computerraum
Bücherei mit multimedialen Quellen
Weitläufiger Garten mit Terrasse
Fernsehlounge
W-Lan im ganzen Gebäude
Mitglied der IALC Assoziation
Genehmigt für CSN Programme
Registrierte TELC und TestDaF Prüfungszentrum
Gewinner des ESL 2017 und 2018 Certificate of Excellence

Bildergalerie

Deutsch an unserer Schule lernen
In der Pause entspannen
Gemeinsam Deutsch lernen
Deutschunterricht an unserer Schule

Unsere Deutschschule befindet sich im Handschuhsheimgebiet in Heidelberg – nur 15 Minuten zu Fuß von der Altstadt entfernt. Dieses Heidelberger Gebiet ist eines der attraktivsten Teile der Stadt und hat wunderschöne, von Bäumen gesäumte Straßen und beeindruckende historische Gebäude. Unsere Schüler werden in einem denkmalgeschützten Gebäude, das traditionelle Merkmale mit moderner Ausstattung, inklusive W-LAN im gesamten Gebäude, kombiniert, unterrichtet. Darüber hinaus gibt es geräumige Gärten und eine Terrasse, auf der die Schule während der Sommermonate Barbecues veranstaltet.

Lage: Handschuhsheim, Heidelberg
Nächstes Lebensmittelgeschäft: 190 m
Nächstes Café: 500 m
Entfernung zum Bahnhof: 1.5 km
Nächste Bushaltestelle: 140 m (U Stephansplatz)
Nächste U-Bahn-Haltestelle: 2.9 km S-Bahn
Entfernung zum Flughafen: 9.9 km (Hamburg Fuhlsbüttel Flughafen)

Kurse in Heidelberg

Verfügbare Kurse

  • DaF Prüfungsvorbereitung (29)
  • Intensiv (20)
  • Intensiv + Privatunterricht (25)
  • Privatunterricht (20)
  • Superintensiv (25)
  • Superintensiv (30)
  • TELC Prüfungsvorbereitung (30)

Die Sprachschule in Heidelberg hat sehr viele Deutschkurse, wie beispielsweise einen Intensivkurs mit 25 Lektionen in der Woche oder einen Super-Intensiv-Kurs mit 30 Lektionen in der Woche im Angebot. Zudem werden an der Deutschschule in Heidelberg Prüfungsvorbereitungskurse angeboten.

Unterkunft

Freie Unterkunft

  • Gastfamilie
  • Studio Apartment
  • Wohngemeinschaft

Sprachschüler können im schuleigenen Wohnheim auf Selbstversorgerbasis wohnen und haben die Wahl zwischen Einzel- und Doppelzimmern. Auf jedem Stockwerk gibt es Duschen, Badezimmer und Küchen.

Wenn Sie während Ihres Sprachaufenthalts in Deutschland so effektiv wie nur möglich Deutsch lernen möchten, empfiehlt es sich, bei einer Gastfamilie zu wohnen. So wird Ihnen die Möglichkeit geboten, Einheimische kennenzulernen und auch neben dem Deutschunterricht die deutsche Sprache anzuwenden.

Freizeitaktivitäten

Unsere Sprachschule in Heidelberg bietet neben Deutschkursen auch ein umfangreiches Kulturprogramm an. Dieses Programm beinhaltet Ausflüge in die Stadt Heidelberg bei Tag und Nacht, Partys, Museumsbesuche, Besichtigungen des Schlosses in Heidelberg, Konzert- und Theaterabende sowie Exkursionen nach Frankfurt, Stuttgart und Baden-Baden. Die Universitätsstadt Heidelberg verfügt zudem über sehr gute Sportanlagen und bietet somit auch viel für die sportlichen Teilnehmer des Deutschkurses an unserer Sprachschule in Heidelberg. Das Kulturprogramm soll sicherstellen, dass die Schüler an unserer Sprachschule in Heidelberg Ihren Aufenthalt in Deutschland genießen und die Möglichkeit haben, auch neben dem Deutschkurs Deutsch zu lernen.

Anreise

Die meisten Sprachschüler fliegen nach Frankfurt und nehmen den Flughafen-Shuttlebus oder den Zug nach Heidelberg.


Standort unserer Schule in Heidelberg

Kurs

4.3 / 5
Unterkunft

3.9 / 5
Schulpersonal

4.5 / 5
Durchschnittsbewertung für unsere Schule in Heidelberg basierend auf 38 früheren Kundenbewertungen

Schüler-Rezensionen

Die Möglichkeit, mit Lehrkäften und den anderen Schülern auf Deutsch zu interagieren, war sehr gut, und hat mit geholfen mich schnell zu verbseern. Ich habe mich wie zuhasue gefühlt, die Gastfamilie war freundlich und das Haus war wunderbar.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs war sehr gut organisiert, mit der richtigen Balanceaus Theorie und Praxis, und die Lehrkräfte waren vorbereitet sich um die Schüler 'zu kümmern'. Die Unterkunft war wirklich gut, mit gutem Anschluss an Bus und Bahn zum Stadtzentrum, und die Gastfamilie war ein Traum.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Mir hat der Kurs wirklich gefallen und ich wünschte, ich hätte länger als 2 Wochen bleiben können. Unsere Lehrerin Angelika war sehr gut, durch sie hat das Lernen Spaß gemacht. Ich würde die Schule ohne Zweifel weiterempfehlen. Die Familie war sehr nett und hat sich Zeit für mich genommen. An meinem ersten Tag haben sie mich am Abend mit ins Zentrum von Heidelberg genommen und haben mir gezeigt, wo ich die Straßenbahn nehmen und die Fahrkarten kaufen kann und mir gesagt, wie viel es kostet etc. Und sie haben mir außerdem gezeigt, wo die Schule ist, sodass ich an meinem ersten Tag keine Probleme damit hatte, die Schule zu finden. Sie haben sich jeden Tag Zeit genommen, um sich mit mir (auf Deutsch) zu unterhalten und ich habe mich wie ein Teil der Familie gefühlt. Sie haben mir auch ein Geschenk gegeben - ein Buch über Heidelberg. An meinem letzten Tag haben sie mich mit dem Auto zum Bahnhof gebracht und mit mir auf den Zug gewartet. Sie haben gesagt, dass ich wiederkommen muss, um sie zu besuchen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich hatte eine sehr gute Zeit mit den anderen Schülern. Heidelberg ist eine wunderschöne Stadt! Eine sehr gute Unterkunft, ein schönes Zimmer und eine sehr nette Gastfamilie.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich muss sagen, dass das Einzige, was ich an meinem einmonatigen Sprachaufenthalt in Deutschland bereue, ist, dass ich nicht länger bleiben konnte! Der Kurs war absolut großartig... Teil einer internationalen Gruppe zu sein, sorgt dafür, dass es immer eine interessante Mischung aus Leuten gibt, mit denen man sich austauschen kann, von denen man lernen kann und mit denen man sich letztendlich anfreunden kann... Ich weiß jetzt schon, dass ich mit vielen Leuten, die ich in Heidelberg kennengelernt habe, für eine sehr lange Zeit in Kontakt bleiben werde. Ich habe mich dazu entschieden, bei einer Gastfamilie zu wohnen, eine Erfahrung, die ich durch und durch genossen habe! Ich bin der Meinung, dass ein vollständiges Eintauchen in die Sprache beim Lernen einer Fremdsprache die beste Methode ist, und genau das habe ich auch in meiner Gastfamilie erlebt. Ich hatte so viel Spaß bei Familie Vogelsang... Ob ich der Mutter beim Kochen geholfen, mit den beiden Töchtern über kitschige deutsche Soaps gelacht oder mit dem Vater ungewöhnliches Bier und Fußballspiele genossen habe, ich hatte immer Spaß! Während ich in Heidelberg gelernt und gelebt habe, hatte ich die großartigste Zeit und denke, dass jeder, der so etwas nicht machen möchte, verrückt sein muss... Mein Deutsch hat sich enorm verbessert, sowohl die Richtigkeit als auch meine generelle Sicherheit. Und außerdem habe ich einige tolle Freunde gefunden. Das Leben in Heidelberg ist so dynamisch und lebendig, dass es unmöglich ist, wieder nach Hause zu kommen, ohne die großartigste Zeit gehabt zu haben...

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
A. Sutherland

Der Unterricht im Kurs war gut. Er war auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und die Belegschaft war sehr hilfsbereit. Meine Unterkunft war fantastisch. Es hätte dabei nicht besser kommen können. Die Familie war so freundlich und ich fühlte mich willkommen. Ich denke, sie haben mir genauso viel beigebracht wie ich im Kurs gelernt habe!

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs war sehr gut und der Lehrer sehr qualifiziert. Die Unterkunft war wunderschön und wir hatten jede Menge Platz.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
S. Crick

Der Kurs war gut und hat meine Erwartungen erfüllt. Alles in allem war die Zeit in Heidelberg großartig und ich kann das anderen nur empfehlen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Unser Lehrer war wirklich sehr gut!

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich muss sagen, dass das Einzige, was ich an einem Monat Deutsch lernen in Deutschland bereue, ist, dass ich nicht länger bleiben konnte! Mir kamen die Tränen, als ich um 6 Uhr morgens nach einer von den Schülern organisierten Abschiedsparty abreisen musste. Der Kurs war absolut großartig. Teil einer internationalen Gruppe zu sein, garantiert, dass es stets eine aufregende Mischung von Leuten gibt, mit denen man interagieren kann, von denen man etwas lernen kann und mit denen man schließlich auch Freundschaften schließen kann. Ich weiß, dass ich mit vielen Leuten, die ich in Heidelberg kennengelernt habe, für eine sehr lange Zeit in Kontakt bleiben werde. Ein besonders guter Freund, den ich dort gefunden habe, hat mich zu sich nach Hause eingeladen. Da er aus dem französischsprachigen Teil der Schweiz kommt, bin ich mir sicher, dass sich ein Besuch bei ihm auch positiv auf mein Französisch auswirken wird! Die Lehrer im Deutschkurs verdienen es auch, erwähnt zu werden. Sie sorgen wirklich dafür, dass es niemals langweilig wird und füllen den Tag mit einem Mix aus Präsentationen, Texten, Rollenspielen und sogar Schauspielerei, was immer das Interesse der Gruppe geweckt hat! Und wer würde sich wohl über die Landschaft beschweren? Die malerische Umgebung, die Heidelberg zu bieten hat, dient als Grundlage für die perfekte Anekdote! Ich werde es wirklich vermissen, mit Blick auf tausende kurvenreiche Straßen mit Kopsteinpflaster, alte Brücken, historische Schlösser und atemberaubende Wälder aufzuwachen! Hier in Heidelberg zu lernen, war wirklich eine unbezahlbare Erfahrung, die ich nie vergessen werde, und ich bin mir mehr als 100 Prozent sicher, dass ich eines Tages zurückkomen werde! Ich habe mich für die Unterkunft bei einer Gastfamilie entschieden, eine Erfahrung, die ich durch und durch genossen habe! Ich bin der Meinung, dass das vollständige Eintauchen in die Sprache der beste Weg ist, wenn man eine Sprache lernt, und das ist auch das, was ich in der Gastfamilie erlebt habe. Ich hatte so viel Spaß mit meiner Gastfamilie. Ob ich der Mutter beim Zubereiten der Mahlzeiten geholfen, mit den zwei Töchtern über kitschige deutsche Seifenopern gelacht oder mit dem Vater das ungewöhnliche Bier und Fußballspiele genossen habe, ich hatte immer Spaß! Ich hatte die großartigste Zeit, während ich in Heidelberg gelernt und gelebt habe und ich denke, dass jemand, der so etwas nicht machen möchte, verrückt sein muss. Mein Deutsch hat sich erheblich verbessert, sowohl die Richtigkeit als auch die allgemeine Sicherheit, und ich habe einige großartige Freunde gefunden. Das Leben in Heidelberg ist so dynamisch und so lebendig, dass es komplett unmöglich ist, zurückzukommen, ohne die großartigste Zeit gehabt zu haben... Ich wünschte nur, ich hätte länger bleiben können!

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Unterrichtsstandard war gut. Mir hat der Kurs sehr gefallen. Hervorragende Schülerunterkunft.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Die Lehrerin war erfahren, positiv, enthusiastisch und voller Energie. Der Unterricht hat Spaß gemacht und besonders hat mir gefallen, dass wir auch mit vom Kurs unabhängigen Texten gearbeitet haben, da unsere Lehrerin an Literatur interessiert war. Sie hat die Grammatik verständlich erklärt und jede Menge neue Vokabeln eingeführt. Sie war immer an ihren Schülern interessiert und hat die Gruppe sehr beschäftigt gehalten. Mir hat das Ausflugs- und Einführungsprogramm gefallen, das sehr hilfreich war.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
H. Bruns

Ich fand den Kurs sehr hilfreich. Meine Unterkunft war sehr gut und die Familie war sympathisch.

M. Smith

Es hat mir viel gebracht, bei einer Gastfamilie untergebracht zu sein, zumal sie jeden Abend nach dem Essen für eine Stunde oder so mit mir Deutsch gesprochen hat.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs wurde von einem fähigen und enthusiastischen Lehrer gut dargeboten. Der Unterricht war sehr interessant und wir haben viele Themen behandelt. Ich denke, dass sich mein Deutsch verbessert hat. Die Unterkunft bei meiner Gastfamilie hatte einen hohen Standard. Die Familie war auch sehr nett und freundlich.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
E. Edwards

Der Kurs war sehr gut - ich wurde in die oberste Klasse eingestuft und ich finde, dass es sehr umfangreich war und die komplexen Aspekte der Grammatik wurden sehr gut erklärt.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Die verschiedenen Arten von Lernmaterialien (Musik, Grammatik, Vokabeln) haben den Unterricht immer interessant gemacht. Meine Unterkunft war toll! Ich war von der Gastfamilie wirklich begeistert, weil sie alles getan haben, damit ich mich wohlfühle und die "deutsche" Lebensweise kennenlerne.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
E. Eldridge

Der Schulleiter und die Lehrer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Das war das zweite Mal, dass ich diese Schule besucht habe. Besonders gefällt mir die Begabung des Personals, Informationen über die deutsche Kultur, Geschichte etc. zu vermitteln, wenn sich während Grammatik und Konversation die Gelegenheit dazu ergibt.

Kurs
Unterkunftn/a
Schulpersonal

Der Unterricht war nützlich und ich finde, dass ich eine Menge gelernt habe. Die Unterkunft war hervorragend.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Kleine Kursgrößen sind für das Lernen von Sprachen ideal, da sich die Schüler dann wohler dabei fühlen, Fragen zur Grammatik etc. zu stellen. Mir hat es gefallen, bei einer Gastfamilie zu wohnen, da ich mit meiner Gastmutter und anderen internationalen Schülern die ganze Zeit Deutsch gesprochen habe. Ich habe meine 4 Wochen wirklich genossen und habe jede Menge neue Leute mit unterschiedlichen Hintergründen und aus unterschiedlichen Kulturen kennengelernt, die alle dasselbe Ziel hatten.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

In nur zwei Monaten habe ich eine Menge gelernt! Der Lehrer war sehr professionell und freundlich.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Preise für Heidelberg

Wählen Sie Ihren Kurs unterhalb:
* Starttermine geeignet für Neueinsteiger