Eine Sprachschule finden
Bewertung  4.6/5

Deutschkurs in Kitzbühel, Österreich

Besuchen Sie einen Deutschkurs an unserer Sprachschule in Kitzbühel, einem malerischen Städtchen im Herzen der österreichischen Alpen. Kitzbühel ist bekannt für die Hahnenkamm-Abfahrt und das Tennis Open in Österreich und liegt in einer der attraktivsten Berggegenden Europas. Im Winter lockt Kitzbühel mit prächtigen Skipisten und im Sommer mit wunderschönen Bergwanderrouten. Mit der typischen Tiroler Atmosphäre ist Kitzbühel ein wunderschöner Ort, wenn Sie gerne die Alpen erkunden und gleichzeitig Deutsch lernen wollen.

Kitzbühel ist ein gutter Ort für diejenigen, die Deutsch lernen möchten und gleichzeitig Ski fahren wollen. Die Schule liegt nah an den Skipisten, sodas Sie am Morgen Deutsch lernen und am Nachmittag Ski fahren können. Der Schulleiter ist selber ein begeistertert Skifahrer und ist immer froh, Ihnen etwas über Kitzbühel und die Umgebung zu erzählen!

Unsere Schule in Kitzbühel

3 Klassenräume
Kursmaetrialien inklusive
Nah gelegene Gasthaus Unterkunft
Mitgleid des Campus Austria
W-LAN im ganzen Gebäude
In Reichweite von lokalen Skiverleihen
Gemeinschaftsraum für Konversationen auf Deutsch

Bildergalerie

Das Stadtzentrum Kitzbühels
Unsere Schule in Kitzbühel
Gasthaus in Kitzbühel
Zimmer im Gasthaus

Unsere Deutschschule in Kitzbühel liegt in einer grünen Gegend, nur 15 Gehminuten vom Dorfzentrum entfernt. Es gibt dort Shops, Bars und Restaurants, die leicht von der Schule aus erreicht werden können, sowie eine Reitschule und einen Tennisplatz. Für diejenigen, die Sport begeistert sind.

Von der Sprachschule gibt es regelmäßige Busverbindungen zu den Skipisten und anderen Dorfgegenden.

Dies kleine Schule ist stolz auf einen Unterricht mit hohem Niveau, einer freundlichen Atmosphäre und tollem Personal.

Lage: süd-östlich in Kitzbühel
Nächstes Lebensmittelgeschäft: 600 m
Nächstes Café: 1.7 km
Nächste U-Bahnstation: N/A
Entfernung zum Bahnhof: 1.8 km
Nächster Ski-Lift: 2 km (KitzSki)
Nächste Bushaltestelle: 400 m (Kitzbühel Bacherwiese)
Entfernung zum Flughafen: 75.1 km (Salzburg Flughafen W. A. Mozart)

Kurse in Kitzbühel

Verfügbare Kurse

  • Intensiv (20)
  • Klub 50 (20)
  • Privatunterricht (20)

Mit einem Maximum von 4 Kursteilnehmern pro Klasse können die Lehrer unserer Sprachschule in Kitzbühel individuell auf die einzelnen Schüler eingehen und so werden Sie schnell Deutsch lernen können. Der Intensivkurs umfasst 20 Unterrichtsstunden pro Woche. Dies ist intensiv genug um sicherzustellen, dass Sie schnell Fortschritte in der deutschen Sprache machen können und gleichzeitig genügend Freizeit haben, um Kitzbühel zu erkunden, Skifahren oder Snowboarden zu gehen oder ganz einfach zu entspannen und die prächtige Alpenlandschaft und den österreichischen Lebensstil zu genießen.

Wenn Sie 50 Jahre oder älter sind und gerne mit Gleichaltrigen Deutsch lernen wollen, können Sie an unserer Deutschschule in Kitzbühel einen "Klub 50+"-Deutschkurs belegen. Dieser findet zweimal im Jahr, im Juni und September, statt. Dieser Kurs beinhaltet die Unterkunft mit Frühstück, Deutschunterricht (vormittags), ein Freizeitprogramm mit geselligen Abenden, nachmittäglichen Spaziergängen und Ausflügen sowie Skitrips.

Privatstunden sind ebenfalls möglich in unserer Schule in Kitzbühel und bieten mehr persönliche Aufmerksamkeit und einen fokussierteren Ansatz für Ihre speziellen Berdürfnisse beim Erlernen der deutschen Sprache.

Spezialkurse in Kitzbühel

Unterkunft

Freie Unterkunft

  • Gasthaus

Unsere Schule organsiert Unterkünfte in lokalen Gasthäusern. Es gibt mehrere Optionen, aber wir empfehlen ein kleines Gasthaus nah an der Schule, wo eine Österreicherin Sie herzlich willkommen heißt. In den Gasthäusern ist das Frühstück täglich inbegriffen.

Freizeitaktivitäten

Unsere Schule in Kitzbühel bietet zwar selbst kein Aktivitätenprogramm als solches an, aber das Personal hilf Ihnen gerne weiter. Ebenfalls ist Kitzbühel eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie in Ihrer Freizeit Ski fahren möchten! Der Leiter der Schule war früher selbst Skilehrer und geht regelmäßig mit den Schülern auf die Piste. Er hat die besten Tipps, wenn es darum geht, wo man in der Gegend am besten Ski fahren kann.

Anreise

Um Kitzbühel zu erreichen, reisen Sie nach München, Innsbruck oder Salzburg. Wir geben Ihnen gerne Auskunft über Transportfirmen, die Sie dann anch Kitzbühel bringen.


Standort unserer Schule in Kitzbühel

Kurs

4.6 / 5
Unterkunft

4.2 / 5
Schulpersonal

5.0 / 5
Durchschnittsbewertung für unsere Schule in Kitzbühel basierend auf 23 früheren Kundenbewertungen

Schüler-Rezensionen

Perfekte Lernerfahrung mit dem Schulbesitzer hans persönlich. Ich war der einzige Schüler, also hat er den Unterricht perfekt an mich angepasst. Da ich für das Militär arbeite, konnte er auch militärische und geschichtliche Themen abdecken. Ich hab wirklich das bekommen was ich wollte, dank Hans.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs war wikrklich gut, wir hatten eine sehr erfahrene und selbstbewusste Lehrkraft, mit der richtigen Art von Humor. Die Verteilung, 3 Personen auf eine lehrkraft war perfekt. Der unterricht hat mir wirklich Spaß gemacht. Der Direktor Hans wa freundlich und ist sicher gegangen, dass alle ihre Zeit an der Schule genießen. Meine Unterkunft war zwar etwas simpel gehalten aber trotzdem sehr zufriedenstellend. Die Gastgeberin war eine liebevolle Frau, die mit uns Deutsch gesprochen hat.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Kitzbühel ist der perfekte Ort, um Skifahren und Snowboarding mit Deutsch lernen zu verbinden. Das war mein 2. mal an der Schule in Kitzbühel und sehr wahrscheinlich nicht das letzte Mal. Die unterkunft war sehr nahe an der Schule und in Laufreichweite zum Stadtzentrum.Die Skilifts lassen sich einfach mit einem Bus erreichen. Die Unterkunft hat keinen internetzugang. Das buchen mit Apple Languages war einfach und sehr flexibel.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs war wirklich interessant und Hans, der Lehrer, war sehr, sehr gut. Mein Sprachlevel war nicht hoch, aber er hat es geschafft, dass ich den Stunden folgen konnte

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Unterricht war sehr interaktiv und lebendig. Mein Lehrer Hans war ein Profi - viele Jahre an Erfahrung zeigten, dass er wusste was er tat. Die Klasse war nicht besonder groß und ich bereue es, dass niemand der Anderen mit mir nachmittags Ski fahren konnte. Frau Oberhauser war eine charmante Frau - der Raum war sehr schön und groß, was mir sehr gefiel. Wie auch immer, dadurch, dass ich wenig Geld für die Mahlzeiten hatte, hätte ich mich gefreut die Küche benutzen zu können.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich habe die ganze Erfahrung wirklich genossen und Hans war ein großartiger Lehrer. Ausgezeichnete Unterkunft mit sehr gastfreundlichen Gastgebern.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Dies ist das zweite Jahr, das ich dort bin, und ich schreibe das hier, um Ihnen mitzuteilen, dass es ein hervorragender, sehr schülerorientierter Kurs ist. Ich habe schon mehrere Deutschkurse besucht und finde, dass der von Hans angebotene Kurs in Kitzbühel bei Weitem der beste ist. Er hat eine hervorragende Lehrmethode und ist bereit, viel Zeit damit zu verbringen, sich mit den Schülern auszutauschen, und das hilft wirklich dabei, die Sprachkenntnisse zu festigen.

Kurs
Unterkunftn/a
Schulpersonal

Ich fand den Kurs toll! Hans und Doris haben eine freundliche Atmosphäre geschaffen, in der man sehr gut intensiv lernen und Spaß haben konnte. Mir hat besonders die Kombination aus Lernen im Klassenraum und einem Lernprogramm außerhalb des Klassenraums gefallen. Diese Kombination hat einen strukturierten Unterricht im Klassenraum für Grammatik und Phonetik sowie Ausflüge in die Umgebung für die Verbesserung der Sprachfähigkeit - sowie Sightseeing - geboten! Danke Hans und Doris - ich hatte eine super Zeit!!! Ich habe im Hotel Garni Entstrasser gewohnt, das einen kurzen Spaziergang von 5 Minuten von der Schule entfernt ist. Klaus, Annegret und Bettina sind wundervolle Menschen, die meinen 3-wöchigen Aufenthalt in ihrem reizenden Hotel zu einem Vergnügen gemacht haben. Sehr nette Leute, die für eine herzliche und gemütliche Atmosphäre sorgen. Mein Zimmer hatte einen Balkon und war natürlich von Bergen umgeben - was für eine wunderbare Aussicht! Beim Frühstück gab es eine schöne Auswahl und ich war sehr froh, WLAN zu haben. Natürlich war es schwer für mich, dieses wundervolle Hotel zu verlassen, das für 3 Wochen mein Zuhause war. Kitzbühel ist ein Urlaubsvergnügen! Es gibt so viel zu unternehmen, vom Wandern bis hin zum Kaffee trinken im Café. Sehr malerisch - der Traum jedes Fotografen!

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs war hervorragend. Der Lehrer (Hans) war extrem sachkundig und sehr geduldig. Ich habe eine Menge gelernt und fand den Kurs sehr lohnenswert. Meine Unterkunft befand sich in einer tollen Lage, gegenüber der Schule. Die Inhaber der Pension waren extrem nett und jeden Morgen hat sich die Inhaberin mit uns an den Frühstückstisch gesetzt, um sich mit uns auf Deutsch zu unterhalten. Das habe ich sehr wertgeschätzt! Das Frühstück war auch sehr gut.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Das Personal war ermutigend und hilfsbereit und der Kurs war an meine individuellen Bedürfnisse angepasst.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Es war hilfreich und nach allen Aussagen hat sich meine Sicherheit in Gesprächen mit anderen Leuten enorm verbessert! Es war intensiv, ohne belastend zu sein und die Hausaufgaben waren minimal, was gut war. Ich hatte verschiedene Möglichkeiten, mich am Nachmittag/am Abend mit anderen Leuten zu treffen, was gut ist, wenn man alleine reist. Gleichzeitig hatte man aber auch viel Zeit für sich selbst. Eine sehr gute Erfahrung, die es auf jeden Fall sehr wert war.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Kurs:
Hervorragender Unterricht. Gutes Verhältnis von Unterricht und sozialem Austausch.

Unterkunft:
Sehr gastfreundliche Gastgeber, die sich Zeit dafür genommen haben, das im Unterricht Erlernte in einem privaten Umfeld zu festigen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs war hervorragend. Ich habe während meiner Zeit dort so viel gelernt. Die Lehrer waren extrem nett und haben einem, wann immer sie konnten, sehr gerne geholfen. Die Nachmittagsprogramme der Schule waren auch sehr schön: Skifahren und ein Besuch in einem örtlichen Restaurant. Diese Nachmittage haben beide nicht nur Spaß gemacht, sondern waren zudem eine weitere tolle Möglichkeit, um die Sprache zu verbessern. Ich habe die ganze Zeit über in einem Appartement gewohnt, das sehr sauber war. Es war nicht zu weit von der Schule oder der Stadt entfernt, weshalb ich leicht überall hingekommen bin. Es hatte eine schöne kleine Küche, sodass ich mir selbst Essen zubereiten konnte, anstatt jeden Tag auswärts essen zu müssen. Die Eigentümerin war äußerst hilfsbereit. Sie hat jede Woche meine Wäsche gewaschen und hat mich vom Bahnhof abgeholt und mich auch wieder zurückgebracht. Ich kann diese Schule sehr empfehlen. Es ist ein toller Ort, die Stadt ist sehr hübsch. Im Winter wird es durch das ganze Skifahren nie langweilig. Aber abgesehen davon, dass es Spaß gemacht hat, habe ich auch eine Menge über die Sprache gelernt. Am Ende konnte ich die Sprache fast fließend sprechen. Diese Schule ist hervorragend, um nur ein paar Wochen Urlaub dort zu verbringen, oder auch, um länger dort zu bleiben und wirklich eine Menge zu lernen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Wolfgang war ein hervorragender Lehrer. Er war locker, hat aber immer gemerkt, wenn jemand nicht aufgepasst hat und ist damit auf eine sehr sensible Art umgegangen. Es gab ein gutes Verhältnis von Erklärungen zur Grammatik und Aufgaben und Vorträgen des Lehrers über das Leben im Allgemeinen. Ich hatte ein großes Schlafzimmer in einem privaten Haus. Es war gut eingerichtet und hatte einen Balkon, aber befand sich an einer verkehrsreichen Straße, die aus Kitzbühel herausführt.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Unterricht war sehr gut. Die Lehrer waren nett und hilfsbereit. Ich finde, dass man als kompletter Anfänger nur eine begrenzte Menge an Unterrichtsstoff pro Tag aufnehmen kann und 2 Privatstunden am Tag waren ein realistisches Maximum.

Kurs
Unterkunftn/a
Schulpersonal

Ich habe in nur 3 Wochen eine Menge gelernt. Der Unterricht hat sehr viel "alltäglichen Smalltalk" beinhaltet. So hat man die häufigen Wörter und Sätze schnell gelernt. Österreicher sind allgemein sehr freundlich, so auch meine Gastgeber. Sie wollten gerne alle ihre Gäste persönlich kennenlernen, auf Deutsch natürlich.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Preise für Kitzbühel

Wählen Sie Ihren Kurs unterhalb:
* Starttermine geeignet für Neueinsteiger