Eine Sprachschule finden
Bewertung  4.3/5

Französischkurs in Montpellier, Frankreich

Ein Französischkurs in Montpellier ist ideal für Sprachschüler, die die Sprache in einer lebendigen und jungen Stadt lernen wollen. Hier befindet sich eine der größten Universitäten Frankreichs und mehr als ein Viertel der Bevölkerung sind französische Studenten. Wenn Sie einen Sprachkurs an unserer Schule in Montpellier machen, dann wird es Ihnen leichtfallen neue Leute kennenzulernen und das Französisch anzuwenden, das Sie in Ihrem Kurs lernen. Diese wunderbare historische Stadt im Süden Frankreichs hat ein herrliches Klima und ist in der Nähe von Sandstränden und einigen von Frankreichs schönsten Orten. Die warme mediterrane Atmosphäre und der Lifestyle machen Montpellier zu einem schönen und beliebten Ort zum Erlernen der französischen Sprache!

Unsere Schule in Montpellier

7 Klassenräume
Computer für Schüler/-innen
Klimaanlage
Kursmaterialien inklusive
W-LAN im ganzen Gebäude
Zertifiziertes Label Qualité FLE Zentrum
Mitglied der IALC und Eaquals
Genehmigt für CSN und Bildungsurlaub
Bibliothek und Studiensaal mit Multi-Media Lernmaterial

Bildergalerie

Schüler an unserer Schule
Französischstunde an unserer Schule
Rezeption der Schule
Schüler auf dem Schulhof

Unsere Schule in Montpellier ist im Herzen der Stadt in der Fußgängerzone gelegen. Dies bietet den perfekten Ausgangspunkt, um Montpelliers historisches Stadtzentrum zu erkunden. Sie finden hier viele Straßencafés mit sonnenüberfluteten Terrassen, Boutiquen und Restaurants in der Nähe der Schule und dem Place de la Comédie, dem Marktplatz von Montpellier auf dem sich auch die im italienischen Stil gehaltene Oper befindet. Dies alles ist nur zwei Gehminuten von der Schule entfernt.

In unserer Sprachschule in Montpellier finden Sie komfortable, mit Airconditioning ausgestattete Klassenräume, die mit Multimedia-Ausstattung bestückt sind. Die Schule verfügt außerdem über einen Computerraum, der mit 40 Computern ausgestattet ist und kostenlosen drahtlosem Internet.

Sie können auch einen Kurs an unserer Premiumsprachschule in Montpellier besuchen, welche in einem historischen Gebäude im Herzen Montpelliers gelegen ist, zwei Gehminuten vom Place de la Comédie entfernt. Diese Schule verfügt über 20 Klassenzimmer mit Klimaanlage, einer Internetecke mit freizugänglichem Internet und einem Lernzimmer/Bücherei.

Lage: Historisches Zentrum, Montpellier
Nächstes Lebensmittelgeschäft: 240 m
Nächstes Café: 87 m
- Nächste U-Bahnstation: N/A
Entfernung zum Bahnhof: 550 m
Nächste Bushaltestelle: 300 m (Comédie)
Entfernung zum Flughafen: 8.5 km (Flughafen Montpellier)

Kurse in Montpellier

Verfügbare Kurse

  • Akademisches Jahr (20)
  • Intensiv (20)
  • Intensiv + Privatunterricht (25)
  • Superintensiv (30)
  • Superintensiv Akademisches Jahr (30)

In Montpellier gibt’s es die Möglichkeit einen Intensivkurs zu machen, der 20 Unterrichtseinheiten in der Woche beinhaltet oder einen Super-intensiven-Kurs mit 30 Unterrichtseinheiten in der Woche. Jede Unterrichtseinheit dauert 45 Minuten und die Klassenstärke beträgt maximal 12 Sprachschüler.

Privatstunden können hier auch organisiert werden für Sprachschüler, die zusätzliche Stunden möchten oder die Gelegenheit nutzen wollen, sich auf ein bestimmtes Gebiet zu konzentrieren.

Unsere Premiumsprachschule in Montpellier bietet kleinere Klassenstärken von maximal 10 Sprachschülern pro Gruppe und bietet außerdem DELF-Prüfungsvorbereitung an, sowie Business-Französisch, für diejenigen, die Framzösisch in ihrem beruflichen Umweld brauchen. Ebenfalls bietet wir an unserer Premiumsprachschule in Montpellier Klub 50+ Kurse, für Sprachschüler ab 50, die mit Gleichaltrigen Französisch lernen wollen. Diese Kurse verbinden Sprachkurse mit verschiedenen Exkursionen, was Ihnen erlaubt Französisch zu lernen und gleichzeitig die lokale Kultur von Montpellier besser kennen zu lernen.

Für alle, die sich für die französische Küche interessieren, gibt es den Intensiv-Kurs + Kochkurs. Dies kombiniert Sprachstunden mit 8 Kochstunden pro Woche. Und gibt Ihnen die Möglichkeit die französische Gastronomie und somit neue Rezepte auszuprobieren!

Unterkunft

Freie Unterkunft

  • Campus (Juli & August)
  • Gastfamilie
  • Wohnheim

In Montpellier ist es möglich bei einer sorgfältig ausgewählten Gastfamilie zu verbleiben auf Basis von Übernachtung und Frühstück oder Halbpension (2 Mahlzeiten am Tag). Dies ist eine beliebte Option, da die Mahlzeiten eine gute Gelegenheit bieten, um das Erlernte Französisch zu üben und das Sprechen in einem informellen Umfeld zu praktizieren.

Die Unterbringung in einem Studentenwohnheim ist eine weitere Möglichkeit und ist im Zentrum von Montpellier möglich (normalerweise ca. 10 Gehminuten von der Schule entfernt) und wird mit französischen Studenten geteilt oder internationalen Studenten, die einen Französischkurs besuchen. Die Unterkünfte sind auf Selbstverpflegungsbasis verfügbar und jedes Zimmer hat ein eigenes Bad. Kostenloses Internet steht außerdem zur Verfügung.

Wir können Ihnen auch eine Einzimmerwohnung organisieren, falls Sie etwas mehr Unabhängigkeit bevorzugen, während Ihres Aufenthalts in Montpellier.

Freizeitaktivitäten

Unsere Schulen in Montpellier organisieren ein umfangreiches Kulturprogramm mit Stadtführungen, Ausflügen, sozialen Abenden, Strandpicknicks,Kochkursen, Schülerpartys, Restaurantbesuche, Theater- und Kinobesuche. Diese Aktivitäten helfen den Sprachschülern ihre Zeit in Montpellier in vollen Zügen zu genießen und nebenbei können sie das Erlernte Französisch außerhalb des Klassenzimmers anwenden.

Anreise

Direktflüge nach Montpellier sind möglich und der Flughafen ist nur 8 km vom Stadtzentrum entfernt. Alternativ können Sie auch nach Carcassonne fliegen und von dort einen direkten Zug nach Montpellier nehmen. Transfers vom Flughafen Montpellier oder dem Bahnhof sind im Preis enthalten, für Studenten, die eine Unterkunft in einer Gastfamilie buchen.


Standort unserer Schule in Montpellier

Kurs

4.3 / 5
Unterkunft

3.8 / 5
Schulpersonal

4.3 / 5
Durchschnittsbewertung für unsere Schule in Montpellier basierend auf 102 früheren Kundenbewertungen

Schüler-Rezensionen

Es war spaßig und aufregend, bin richtig gern zur Schule gegangen. Die Unterkunft war gut, habe nur eine Küche vermisst

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs war super. Ich habe so viel gelernt und so viele neue Leute kennengelernt. Die Unterkunft war fantastisch, ich hatte die Chance Französisch mit meinem Gastgeber zu sprechen! Er hatte sogar einen Pool, damit man sich abkühlen konnte an heißen Tagen!

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Gutes Level, passend zu meinen Französischkenntnissen. Herausfordernd in manchen aspekten, aber auch eine gute Wiederholung der Grundlagen

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs wurde sehr gut unterrichtet und ich finde, dass die Lehrer alle geduldig und hilfsbereit waren und uns fördern wollten. Ich sollte außerdem hinzufügen, dass die Aktivitäten nach Schulschluss der absolute Wahnsinn waren und man sie sich nicht entgehen lassen sollte. Die Unterkunft war toll und meine Gastfamilie war sehr lieb und auch ziemlich exzentrisch. Ich war froh, dass sie ausschließlich in ihrer Muttersprache gesprochen haben, was zwar eine Feuertaufe aber auch eine einzigartige Möglichkeit war! Ich habe von den verschiedenen französischen Muttersprachlern, mit denen ich Kontakte geknüpft habe, genauso viel gelernt wie vom Unterricht selbst. Danke für eine wundervolle Reise. Ich freue mich darauf, das bald noch einmal zu wiederholen!

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich fand den Kurs sehr gut, um die mündliche Kommunikation zu verbessern, besonders den intensiven Teil des Kurses. Das Wohnheim Clémenceau war hervorragend und ich hatte während meines Aufenthalts dort keine Probleme. Es befand sich sehr nah bei den Geschäften und die Schule konnte man von dort zu Fuß erreichen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich habe in meinem Kurs eine Menge gelernt und war mit den Aktivitäten sehr zufrieden.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs war großartig. Die Lehrer und Aktivitäten waren abwechslungsreich und meine Sprechfähigkeiten haben sich sehr verbessert. Der Lehrer (Guillian) war immer bereit, zu helfen und sich unsere Aufgaben anzusehen, unabhängig davon, ob es Aufgaben aus dem Kurs oder von außerhalb waren.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Es war sehr immersiv und jeden Tag gab es sinnvolle Grammatikaspekte, Lernziele und unterhaltsame Gruppenübungen. Meine Unterkunft war sehr gut gelegen, gut eingerichtet und vor allem makellos sauber. Das Personal, das im Clemenceau-Wohnheim gearbeitet hat, war stets zuvorkommend und hat immer schnell Hilfe angeboten.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Man wurde sorgfältig in die Kurse eingeteilt und ich finde, dass das Niveau das richtige für mich war. Der Kurs war am Anfang anspruchsvoll genug, um mich zum Arbeiten zu motivieren, aber ich habe mich nicht überfordert gefühlt. Die Herausforderungen wurden im Laufe der zwei Wochen immer größer, was toll war. Meine Unterkunft war sehr französisch und befand sich in der Nähe der Schule in einem wundervollen 'hotel particulair'. Meine Gastgeberin Anne Vincent hat einen ganz besonderen Charakter und ich werde mit ihr in Kontakt bleiben. Mir haben unsere Gespräche beim Abendessen gefallen und ich habe mein Bestes gegeben, um das französische Fernsehen zu verstehen, das sie mir unbedingt zeigen wollte. Dies war ein Klub 50+ Kurs und die Ausflüge waren gut, auch wenn wir manchmal nicht genug Zeit hatten, um alles zu sehen. Die Käseverkostung und die Erkundung der Patisserie fand ich toll. Ich war in einer guten Gruppe, die Französisch lernen aber auch Spaß haben und das Beste aus der Zeit machen wollte. Es war eine wertvolle Erfahrung!

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich wurde einem Kurs zugeteilt, der das perfekte Niveau für mich hatte, aber sie versuchen trotzdem, einem, wenn nötig, ein fortgeschritteneres Französisch als A2 beizubringen, was ich gut fand. Die Gastfamilie, bei der ich gewohnt habe, war toll, wirklich nett und hat immer gerne mit mir geredet, obwohl mein Französisch ziemlich beschränkt war, vor allem am Anfang.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Es war ein guter Kurs, in dem ich, wie ich finde, etwas mehr als grundlegendes Französisch lernen und dabei gleichzeitig Spaß haben konnte. Meine Unterkunft war ein schönes Wohnheim, in dem ich viele nette Schüler kennengelernt und Freundschaften mit Leuten aus ganz Europa geschlossen habe.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Die Lehrer waren wundervoll und die meisten von ihnen haben dafür gesorgt, dass der Unterricht unterhaltsam war und Spaß gemacht hat. Ich habe sehr viel gelernt und werde meine Zeit in Montpellier nie vergessen. WUNDERVOLL! Ich war begeistert von meiner Gastmutter und ihr Appartement war gut gelegen, um zur Schule zu kommen und andere Aktivitäten zu unternehmen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich war mit dem Unterricht sehr zufrieden und der Lehrer war sehr gut. Eine kleine Bemerkung wäre, dass ich mir vielleicht ein bisschen mehr mündliche Übungen, zum Beispiel in Pärchen, gewünscht hätte. Die Familie war sehr nett und hilfsbereit und sie haben mir ein Gefühl von zu Hause gegeben. Mein Zimmer und die Einrichtung waren absolut in Ordnung und die Lage der Wohnung war fantastisch.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Hervorragender Kurs. Als ich angekommen bin, konnte ich überhaupt kein Französisch und als ich eine Woche später abgereist bin, konnte ich in kurzen Sätzen kommunizieren und noch viel mehr verstehen, als ich sagen konnte. Ich wünschte, ich hätte länger bleiben können - es war toll. Ich habe bei einer Gastfamilie gewohnt und das war großartig, da ich dadurch die Möglichkeit hatte, das zu üben, was ich tagsüber gelernt hatte. Die Person, bei der ich gewohnt habe, war nett und sehr hilfsbereit.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs wurde gut geleitet und hat Spaß gemacht und der Unterricht war wirklich gut. Ich habe mich immer auf den Unterricht gefreut und habe mich nie davor gescheut, hinzugehen. Wir haben so eine große Vielfalt an Themen abgedeckt, die alle sehr sinnvoll waren, und dabei haben wir verschiedene Lernmethoden angewendet, was meiner Meinung nach fantastisch war. Es ist ein hervorragender Ort und das gesamte Personal war sehr hilfsbereit.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Lehrer und das Kursmaterial waren wundervoll. Ich würde den Kurs sofort weiterempfehlen. Auch die Schüler waren toll. Es gab immer etwas zu lernen, jede Minute und jeden Tag. Der Lehrer war äußerst enthusiastisch und hilfsbereit.

Kurs
Unterkunftn/a
Schulpersonal

Der Lehrer war hervorragend. Der Kurs war klein, nur fünf Schüler. Er war lebhaft und unterhaltsam und wir hatten alle ein ähnliches Fortgeschrittenenniveau. Mir hat Montpellier sehr gefallen und ich hatte eine wundervolle Zeit. Ich mochte alle Leute im Kurs und wir hatten ein tolles harmonisches Verhältnis zueinander. Es war gut, nah genug bei der Schule untergebracht zu sein, weil man so durch die Altstadt zu Fuß zur Schule und wieder zurück gehen konnte.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich war mit der Unterrichtsqualität sehr zufrieden. Der Unterricht hat Spaß gemacht und war interessant. Ich finde, die Einschätzung des Sprachniveaus während der Einführung war genau und effektiv. Der Standard meiner Unterkunft war hoch und das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut!

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Lehrer Eddie war absolut hervorragend. Er hat sich geweigert, auch nur ein Wort Englisch zu sprechen. Wenn wir also ein bestimmtes französisches Wort nicht verstanden haben, hat er es umschrieben und pantomimisch dargestellt. Mir hat der Unterricht wirklich riesig gefallen. Ich habe an meiner Unterkunft nichts auszusetzen. Ich hatte ein schönes Zimmer und bekam jeden Abend ein sehr leckeres Drei- oder Vier-Gänge-Menü. Es war eine sehr nützliche und erfreuliche Woche in einer reizvollen Stadt. Ich sollte sicherlich nochmal nach Montpellier zurückkommen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Eine sehr angenehme Atmosphäre sowie nette und immer offene Lehrer. Die Unterkunft war in Ordnung. Sie war vielleicht ein bisschen weit von der Schule entfernt, aber das ist kein gravierendes Problem.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Mir hat die eine Woche Unterricht im Klub 50+ Kurs gefallen und es war die perfekte Mischung aus Unterricht am Vormittag und interessanten kulturellen Aktivitäten an jedem Nachmittag. Ich habe eine wunderbare Gruppe von Leuten kennengelernt, was ein wirklicher Bonus war.

Kurs
Unterkunftn/a
Schulpersonal

Der Unterricht war für mich das Beste an der gesamten Erfahrung! Der Lehrer war toll, sehr aufmerksam und gut darin, Gruppenarbeit zu organisieren und jeden in den Unterricht miteinzubeziehen. Der Unterricht hat Spaß gemacht, war locker und es herrschte ein guter Zusammenhalt in der Klasse. Mir hat der Kurs gefallen und ich würde es nochmal machen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Die kleine Kursgröße sorgt wirklich für eine bessere Lernerfahrung. Ich hätte Unterricht am Vormittag bevorzugt, da ich so den Nachmittag frei gehabt hätte. Allerdings konnte man so abends länger weg bleiben und sich am nächsten Morgen erholen. Die Gasteltern waren sehr nett und die Mahlzeiten waren hervorragend. Die Größe des Zimmers war gut und die Unterkunft befand sich in einer guten Gegend. Ein bisschen weit von der Stadt entfernt, aber die häufig fahrenden Verkehrsmittel haben das kompensiert.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich fand den Kurs sehr gut und die Lehrmethoden sehr zufriedenstellend. Mein Wohnheim befand sich in der bestmöglichen Lage, was toll war. Allerdings finde ich, dass die Unterkunft selbst gerade so ausreichend war.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Die Lehrer an der Schule waren sehr gut. Die Schule war freundlich und hat eine gute Vielfalt an außerschulischen Aktivitäten angeboten. Der Standard der Unterkunft war gut und sie war günstig gelegen. Mir hat jede Sekunde gefallen, die ich dort gemeinsam mit den anderen Schülern gelebt habe.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Mir hat mein Kurs wirklich gefallen und ich finde, dass es während des Unterrichts eine gute Mischung aus Aktivitäten gab, wodurch die Schüler motiviert waren und es stets interessant war. Meine Unterkunft war wirklich toll. Ich habe sehr nah am Stadtzentrum gewohnt und konnte leicht überall hinkommen. Die Familie war nett und hat dafür gesorgt, dass ich mich in ihrem Haus wirklich sehr wohlgefühlt habe.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Meine Lehrerin war hervorragend. Sie war sehr gut darin, alle Schüler zu motivieren und war außerdem nett und zugänglich. Sie war zudem offen gegenüber Fragen, ob es Fragen zur Grammatik waren oder darüber, in welches Kino man am besten gehen sollte. Dadurch herrschte im Unterricht eine tolle, entspannte Atmosphäre. Ich habe bei zwei Frauen gewohnt, die unglaublich gastfreundlich und tolle Köchinnen waren. Allerdings befand sich die Unterkunft nicht im Zentrum, was aber nur nachts ein Problem war. Ich habe dort gemeinsam mit einem deutschen Schüler gewohnt, aber ich denke 2 Schüler in einer Familie sollten das Maximum sein, um eine gute französische Atmosphäre zu bewahren.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich habe meine Zeit in Montpellier wirklich genossen. Das Schulpersonal war wirklich freundlich und meine Lehrer waren alle wirklich nett und hatten neue Ideen, wie man Französisch lernen konnte. Meine Unterkunft war gut. Sie befand sich in einer guten Lage und das Haus selbst war schön.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Im Unterricht wurden sehr gute Übungen gemacht. Ich habe sehr viel Grammatik gelernt und finde, dass sich mein gesprochenes Französisch dadurch verbessert hat. Das Haus und die Familie waren hervorragend.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich war wirklich zufrieden mit dem Kurs, aber ich denke, dass die Lehrer strenger sein sollten und es eine wöchentliche Prüfung geben sollte, sodass die Schüler dazu gezwungen sind täglich zu lernen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Toller Unterricht und tolle Lehrer. Die Besichtigungen und Abendveranstaltungen, die von der Schule geplant wurden, waren eine wirklich gute Möglichkeit, um Leute kennenzulernen, und waren außerdem gut organisiert.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Montpellier ist ein hervorragender Ort, um Französisch zu lernen, da die Stadt groß genug ist, um alles zu haben, was man braucht, aber gleichzeitig auch nicht so groß, dass man sich verläuft oder auf Leute trifft, die einen unfreundlich behandeln. Meiner Meinung nach ist die Gastfamilie dem Wohnheim vorzuziehen, da dort mehr Franzosen sind. Die Jüngeren waren aber begeistert vom Wohnheim. Die Ausflüge der Schule fanden am Freitagnachmittag statt, was für mich gut gepasst hat. Ich hätte das allerdings gerne im Vorhinein gewusst.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs war für mich eine ziemliche Herausforderung, da ich seit über 30 Jahren kein Französisch mehr gelernt hatte und wir im Unterricht keine andere Sprache als Französisch sprechen durften. Allerdings war der Lehrer unglaublich hilfsbereit und ermutigend und ich habe die Gesellschaft der anderen Schüler genossen. Der Unterricht war eine gute Kombination aus Schreibaufgaben, Sprechübungen, Spielen, Videos und dem Hören von Liedern. Mir hat außerdem auch der Besuch des Theaters sehr gefallen, der am Abend von der Schule organisiert wurde. Ich bin gemeinsam mit meinem Mann und meinem Sohn gereist. Wir waren alle in unterschiedlichen Gruppen, hatten alle eine tolle Zeit und würden auf jeden Fall noch einmal dorthin gehen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs war fantastisch. Die Lehrer waren nett und hilfsbereit und waren nie böse, wenn einer der Schüler eine Antwort nicht wusste. Es schien so, als mache es ihnen wirklich Spaß, uns zu unterrichten, was das Ganze so viel besser gemacht hat. Am Anfang des Kurses konnte ich überhaupt kein Französisch und nach 5 Wochen Unterricht konnte ich nicht glauben, wie viel ich verstehen konnte. Es war fantastisch!

Unterkunft:
Meine Gastfamilie war wunderbar und es war schön, dass ich ein eigenes Zimmer hatte. Mir hat es gefallen, dass auch andere Schüler dort gewohnt haben, da ich so jemanden hatte, mit dem ich zur Schule fahren und zu Hause Französisch üben konnte.

Zusätzlicher Kommentar:
Ich habe den Kurs in den Sommerferien zwischen dem 11. und 12. Schuljahr besucht. Ich war etwas besorgt, dass ich meine Sommerferien dafür geopfert hatte, aber letztendlich fand ich, dass es die großartigste Erfahrung meines Lebens war.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Alles, was wir im Unterricht gemacht haben, war absolut zweckdienlich und unglaublich nützlich für mein Studium in Irland! Die Erläuterungen und die Lehrer waren fantastisch. Die Lage meiner Unterkunft war großartig...zehn Gehminuten von der Schule und der Stadt entfernt. Das Essen war allerdings nicht so toll...Das Essen selbst war wunderbar, nur die Portionen waren wirklich klein.... Die besten drei Wochen meines Lebens. Ich werde so bald wie möglich wiederkommen. Ich spare schon Geld dafür. Es ist jeden Cent wert.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich habe an einem "intensiven" Kurs teilgenommen. Ich bin sehr gut in Multiple-Choice-Tests und war deshalb letztendlich wahrscheinlich in einem Kurs, der ein bisschen zu schwierig für mein eigentliches Niveau war. Der Lehrer meines "Standardunterrichts" am Vormittag war hervorragend - in hohem Maße organisiert und energiegeladen und man konnte gut mit ihm arbeiten. Ich habe bei einer Gastfamilie gewohnt - zwei Frauen. Das Zimmer war ausreichend, das Essen war fantastisch. Durch meine Gastgeberinnen konnte ich den provenzalischen Akzent in voller Blüte erleben. Für jemanden, der die Sprache lernt, war das noch eine zusätzliche kleine Herausforderung, aber kein großes Problem.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Tolle Lehrer und eine Vielfalt an Lehrmethoden. Ich habe eine Menge gelernt. Meine Gastfamilie war toll und es gab keine Probleme.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
C. Holt

Unsere Lehrerin war wunderbar und sehr hilfsbereit! Sie hatte alles für uns geplant und wusste sehr genau, was sie tat! Ich mochte die Familie bei der ich war, das Essen und das Zimmer waren gut, und wir hatten viel Spass. Ich habe die Zeit sehr genossen und eine Menge gelernt.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
A. Poynter

Die Lehrer waren fantastisch und das Material war immer abwechslungsreich und nützlich.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
J. Murphy

Äußerst erfreulich, habe eine Menge gelernt und nette Menschen getroffen. Es ist eine großartige Schule zum Französischlernen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
I. Cremen

Der Kurs hat mir sehr gefallen und ich denke, dass sich mein Französisch stark verbessert hat. Die Gastgeberin war so nett und das Haus war voller Charakter, ich kann es jedem nur empfehlen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
P. Paterson

Der Kurs bot alles, was ich mir erhofft hatte. Darunter war auch der Grammatik-Unterricht, interessante Diskussionen, Konversationen und Debatten mit verschiedenen und anregenden Themen. Obwohl ich schon etwas älter als die anderen Schüler war, habe ich mich nicht komisch gefühlt, es war lustig mit jüngeren Menschen zu lernen. Meine Gastfamilie war sehr nett. Es sind warmherzige und gastfreundliche Leute und die Einrichtungen für die Schüler sind sehr gut. Mein Zimmer war sauber und bequem und ich würde da gerne auch wieder hingehen!

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
S. Aal

Der Kurs war ausgezeichnet. Meine Lehrer waren hervorragend…lebhaft aber einfühlsam und sehr erpicht darauf, das Beste aus uns herauszuholen. Meine Gastfamilie war sehr nett…meine neue französische Familie! Montpellier ist ein faszinierender Ort. In den 2 Wochen wo ich da war, habe ich leider nur an der Oberfläche gekratzt. Ich würde gerne länger dort bleiben und werde das bald auch tun.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
P. Vousden

Der Kurs war sehr gut und ich denke, dass ich in nur einer Woche sehr viel gelernt habe.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
E. Waters

Der Unterricht war ausgezeichnet, wirklich gut. Die Lehrer waren wunderbar und ich habe viel gelernt.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
D. Custerson

Der Einstufungstest bei mir hat genau das richtige Niveau getroffen. Obwohl der Unterricht auch Schüler umfasste, die bereits ein paar Wochen da waren, war er doch genau auf mich zugeschnitten. Die Lehrer waren freundlich und unterhaltsam und wir haben uns sofort locker gefühlt. Jeder war so freundlich. Ich denke, dass ich dieses Jahr nochmal dorthin gehe. Die Gastfamilie war großartig. Sie hat versucht mir zu helfen, wo es nur möglich war. Ich fühlte mich sehr willkommen. Montpellier kann ich als erstklassigen Ort empfehlen, um Französisch zu lernen. Eine sehr nette Stadt, die für jeden etwas zu bieten hat, wie ich denke.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
S. Browning

Der Unterricht hat Spaß gemacht und war interessant mit ausgezeichneten Lehrern und die Schule war gut organisiert. Ich habe bei einer lieben Familie gewohnt in einer Unterkunft mit hohem Standard, inklusive Swimmingpool und Garten!

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
P. Triantis

Ich hatte einen sehr unterstützenden Lehrer mit flexiblen und wirklich interessanten Lehrplänen. Meine Gastfamilie war sehr gastfreundlich und hat mir alles geboten, was ich erwartet hatte, und sogar mehr.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Schulstatistik

Staatsangehörigkeit (%)


Austrian (4)
Colombian (3)
German (6)
Italian (4)
Spanish (3)
Swedish (4)
Swiss (8)
British (11)
American (10)

Durchschnittliche Schülerzahl



Durchschnittsalter (Juni - August)

* Statistiken, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung als korrekt angesehen wurden

Preise für Montpellier

Wählen Sie Ihren Kurs unterhalb:
* Starttermine geeignet für Neueinsteiger