Eine Sprachschule finden
Bewertung  4.5/5

Italienischkurs in Pisa, Italien

Pisa ist durch ihren Charme, ihre Eleganz und freundliche Atmosphäre eine unserer beliebtesten Städte für einen Italienischkurs. Pisa, das in der Toskana liegt, hat ein großes historisches Zentrum, das sich seinen altertümlichen Flair erhalten konnte. Somit ist es ein sehr italienischer, traditioneller Ort, um Italienisch zu lernen und die toskanische Küche und den Lebensstil zu erleben.

Mit kulturellen Veranstaltungen, die das ganze Jahr über stattfinden, können Sie in Pisa Italienisch zu jeder Jahreszeit lernen und jederzeit viel erleben. Unsere Sprachschüler kommen aus der ganzen Welt, um in der Toskana Italienisch zu lernen, jedoch ist die Toskana auch bei den italienischen Studenten sehr beliebt. Jedes Jahr kommen Tausende von Studenten, um an der Universität von Pisa zu studieren.

Obwohl Sie an jeder unserer Schulen in Italien Italienisch lernen können, bietet Ihnen Pisa auch einen abendlichen italienischen Kochkurs an, der bei unseren Italienischschülern sehr beliebt ist.

Unsere Schule in Pisa

Unsere Schule in Pisa liegt sehr zentral, nur einen kurzen Fußweg vom berühmten schiefen Turm von Pisa entfernt. Als unsere Schule vor über 20 Jahren gegründet wurde, war sie eine der ersten Sprachschulen in der Toskana, die Italienischunterricht für Schüler aus der ganzen Welt anbot.

Bildergalerie

Pizza-Party an der Schuke
Neue Freunde finden!
Italienischunterricht an unserer Schule
Italienischkurs an der Schule

Kurse in Pisa

Verfügbare Kurse

  • CILS Prüfungsvorbereitung (25)
  • Intensiv (20)
  • Intensiv + Kochen (21)
  • Intensiv + Kunst (24)
  • Intensiv + Privatunterricht (25)
  • Intensiv + Privatunterricht (30)
  • Intensiv + Weinverkostung (21)
  • Privatunterricht (20)
  • Superintensiv (30)

Die Schule bietet unter anderem einen Standardkurs (20 Unterrichtsstunden pro Woche), einen Intensivkurs (30 Unterrichtsstunden pro Woche) sowie Privatstunden an.
Aus verschiedenen speziellen Kursen können Sie das Richtige für sich aussuchen. Wählen Sie zum Beispiel den Kurs über Kunst und Geschichte, den Grammatik- oder den Kochkurs.
Die Schule kann auch ein Berufspraktium arrangieren, nachdem Sie Ihren Sprachkurs an der Schule beendet haben. Dies ermöglicht es Ihnen, einen Italienischkurs mit wertvoller Arbeitserfahrung zu kombinieren. Während des Praktikums werden die Schüler den Standardkurs an unserer Schule weiterhin besuchen, ohne dafür zahlen zu müssen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Einzelheiten bezüglich unserer Berufspraktika.

Spezialkurse in Pisa

Unterkunft

Freie Unterkunft

  • Gastfamilie
  • Wohngemeinschaft

Unsere Kursteilnehmer haben unter anderem die Möglichkeit, bei sorgfältig ausgesuchten italienischen Gastfamilien, in Wohngemeinschaften oder in privaten Studioappartements zu wohnen. Unsere Schule in Pisa empfiehlt Ihnen jedoch, bei einer Gastfamilie zu wohnen, da Sie dort Ihr Italienisch auch außerhalb der Schule in entspannter Atmosphäre anwenden können. Auf diese Weise können die Schüler auch in den Genuss der wahren toskanischen Küche kommen!

Freizeitaktivitäten

Neben hochqualitativen italienischen Sprachkursen organisiert unsere Schule auch ein fantastisches Programm an Aktivitäten, wie zum Beispiel einen Besuch der Piazza dei Miracoli (Standort des Schiefen Turms), Schulpartys, Weinproben oder Ausflüge nach Florenz, Siena oder Rom. Wie an all unseren Schulen sind die Aktivitäten freiwillig und zum Teil wird eine zusätzliche Gebühr für Eintritts- und Transportkosten erhoben; diese Gebühr wird direkt an der Schule bezahlt.

Anreise

Unsere Schule in Pisa organisiert Transfers (gegen eine geringe Gebühr) vom Flughafen oder Bahnhof von Pisa für die Teilnehmer, die gerne abgeholt und zu ihrer Unterkunft gebracht werden möchten. Dieser Service ist auch in Florenz erhältlich.


Standort unserer Schule in Pisa

Kurs

4.5 / 5
Unterkunft

4.2 / 5
Schulpersonal

4.6 / 5
Durchschnittsbewertung für unsere Schule in Pisa basierend auf 25 früheren Kundenbewertungen

Schüler-Rezensionen

Der kurs war super! Ich hatte Glück, in einer sehr frortgeschrittenen Gruppe zu sein, mit nur 4 anderen Personen. Die Atmossphäre war freundlich und genau richtig. Die Lehrkräfte wussten wirklich viel und konnten mir weiterhelfen. Die unterkunft war sehr gut und glücklicherweise nicht weit von der Schule entfernt.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der allgemeine Standard der Schule war sehr gut. Der Standard des Unterrichts bei drei meiner vier Lehrer war sehr hoch. Die Unterkunft war sauber und gut eingerichtet. Mein Gastgeber war sehr gastfreundlich.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ein sehr interessanter Kurs. Mir hat der Austausch mit den anderen Schülern gefallen. Die Unterkunft war hervorragend, sehr sauber und gemütlich. Signora Corruccio war sehr hilfsbereit.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs war wirklich in Ordnung. Wir haben im Unterricht viele Konversationsübungen gemacht und viel zusammengearbeitet. Meine Unterkunft war ein sehr schönes Zimmer mit sehr viel Platz!

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Hervorragender Kurs. Ich habe nur mit dem Italienisch angefangen, das ich in einem Audio-Kurs gelernt habe. Als der Kurs zu Ende war, konnte ich mich über eine Vielzahl von Themen unterhalten. Die Geduld der Lehrer und meiner Mitschüler war beispielhaft. Ich habe in einem kleinen Haus mit Garten gewohnt, das fünf Gehminuten von der Schule entfernt war. Perfekt.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
M. Owen

Die Erfahrung hat mir sehr gefallen, sehr hohes Unterrichtsniveau, am ersten Tag hat man mir eine nützliche Karte von Pisa gegeben, es war auch einfach, mit anderen Schülern Freundschaften zu schließen, die Schule war günstig gelegen, gut organisiert.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Mir haben der Kurs und der Lehrer durch und durch gefallen. Es gab eine gute Mischung aus Grammatik und Hörverstehen/Konversation. Die Atmosphäre war angenehm und ich finde, mein Italienisch hat sich deutlich verbessert. Ich würde nicht zögern, nach Pisa zurückzugehen.

Kurs
Unterkunftn/a
Schulpersonal

Es gab eine gute Mischung aus Grammatik und Konversation. Die Lehrer und das Personal waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Schule hat verschiedene Ausflüge für uns organisiert, wodurch wir in die italienische Kultur eintauchen konnten; darunter ein örtliches Weingut, Lucca und Florenz. Ich hatte mich nie so sehr darauf gefreut, zur Schule zu gehen, bevor ich hierher gekommen bin! Ich bin nur 2 Wochen geblieben, aber ich habe das Gefühl, dass ich so viel gelernt habe und es war auf jeden Fall jeden Cent wert. Meine Gastgeberin war eine sehr freundliche Frau, die eine großartige Gastgeberin und Köchin war. Jede Mahlzeit mit ihr war unterhaltsam und es hat mir die Möglichkeit gegeben, mein Italienisch zu üben, da sie kein Englisch spricht. Sie bereitet immer große Portionen zu, sodass oft etwas übrig bleibt. Wenn man bei ihr wohnt, wird man also nie hungrig sein! Ich habe es durch und durch genossen, in dieser Unterkunft zu wohnen und ich würde nicht zweimal darüber nachdenken, noch einmal hier zu wohnen. Jeder Tag in diesem Kurs war eine neue Erfahrung und am Ende war ich so traurig, dass ich gehen musste, weil ich so viele tolle Freunde aus verschiedenen Ländern gefunden habe. Die gesamte Erfahrung ist absolut unglaublich. Vorher konnte ich keine 2 Wörter aneinanderreihen, aber dort zu sein, verbessert dein Selbstvertrauen so sehr, dass du anfängst, die Sprache sehr leicht zu lernen. Es ist ein großartiges Gefühl, wenn man wirklich anfängt, zu verstehen, was die Leute sagen! Ich bin nur traurig, dass ich so viele Freunde zurücklassen musste, aber schon gut, ich kann nächstes Jahr zurückgehen!

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Die Schule hat einen sehr guten Unterrichtsstandard und eine sehr gute Organisation. Ich habe in einer Woche eine Menge gelernt. Sehr schöne Unterkunft bei einem freundlichen Paar. Bei einer Familie zu wohnen, gibt einem viel mehr die Möglichkeit, die Sprache zu sprechen. Insgesamt eine sehr schöne Erfahrung. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs war sehr erfreulich und der Lehrer war geschickt darin, den Inhalt an unterschiedliche Niveaus anzupassen. Meine Unterkunft war in jeder Hinsicht ausgezeichnet. Die Ausstattung hatte einen hohen Standard und die Familie war freundlich, hilfsbereit, aber nicht aufdringlich. Außerdem war die Schule einfach zu Fuß zu erreichen (10 Minuten).

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Lehrer hat sich Mühe gegeben, um auf unsere Bedürfnisse einzugehen, und war sehr hilfsbereit. Er hat sich interessante Unterrichtsstunden ausgedacht und wir fanden die Verwendung von Zeitungen und Artikeln besonders hilfreich, ebenso wie die Leseübungen, die wir gemacht haben. Wir waren mit unserer Gastfamilie sehr zufrieden. Wir haben uns wohlgefühlt und haben während des guten gemeinsamen Frühstücks interessante Gespräche geführt. Wir würden diese Schule erneut wählen. Uns hat Pisa gefallen, es gab genug zu unternehmen, gute Orte zum Essen und gute öffentliche Verkehrsmittel, mit denen man die nähere Umgebung erkunden konnte.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich finde, dass das Unterrichtsniveau gut für mich war. Der Kurs war lehrreich und hat Spaß gemacht. Ich habe mich selbst um meine Unterkunft gekümmert und in einem Hotel gewohnt.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ein riesiges Dankeschön an meine beiden Lehrer, sie waren wirklich toll! Ich hatte einen Einzelintensivkurs für zwei Wochen und ich fand es toll! Mit 8 Stunden intensiver Arbeit pro Tag anzufangen war gut, intensiv und in den ersten paar Tagen war ich kaputt, aber ich fand es toll und jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, kann ich ehrlich sagen, dass ich es vermisse, so viel Italienisch am Tag zu sprechen / zu hören! Der Unterricht war abwechslungsreich und hat Spaß gemacht und ich habe von meiner Erfahrung in Pisa sehr viel mitgenommen. Die Frau, bei der wir gewohnt haben, war großartig und wir waren so glücklich, dass wir ihr zugewiesen wurden. Sie war wirklich freundlich und wirklich geduldig mit unseren Fehlern, die wir beim Italienischsprechen gemacht haben. Sie war ehrlich, offen und vertrauensvoll sowohl zu mir als auch zu den anderen Schülern, die bei ihr gewohnt haben.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich habe einen sehr guten Unterricht erhalten. Ich habe bei einer lebhaften und sehr freundlichen Frau gewohnt. Sie war eine großartige Kommunikationspartnerin, die mehr als froh darüber war, sich mit mir zu unterhalten.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Eine sehr erfreuliche Erfahrung, die ich definitiv wiederholen werde. Ausgezeichnete Unterkunft bei einem Paar, dessen Leidenschaft gutes Essen und guter Wein waren. Sie hätten mir meinen Aufenthalt nicht angenehmer gestalten können. Die Schule in Pisa liegt zentral und befindet sich in einer guten Lage, um mit Bus oder Bahn zu fahren. Pisa ist eine relativ kleine Stadt und die Busfahrkarten waren günstig. Gleich gegenüber der Schule gibt es eine hervorragende Bar.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Nachdem ich dieses Jahr bereits einen anderen Kurs besucht hatte, dachte ich, ich wüsste, was ich zu erwarten hatte, aber der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen - und die Gruppe von Schülern, mit denen ich Zeit verbracht habe, hat dafür gesorgt, dass ich nahezu die ganze Zeit Italienisch sprechen konnte. Man hatte mir gesagt, dass ich eine "einfache" Unterkunft bekommen würde, aber ich hätte keine bessere Unterkunft und keinen besseren Gastgeber haben können.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs war ausgezeichnet - er hat mir wirklich gefallen und ich habe eine Menge gelernt! Es war gut (nach dem anfänglichen Schock!), sich auf das gesprochene Italienisch einzustellen, das für gewöhnlich ziemlich schnell gesprochen wird! Die Lehrer haben alles hervorragend erklärt und die Stunden waren informativ, animierend, unterhaltsam. Ich fühle mich jetzt viel sicherer, auch wenn ich festgestellt habe, dass eine Woche nicht wirklich ausreichend war, die meisten Schüler bleiben länger. Vielleicht ein anderes Mal, sofern ich meinen Mann überreden kann! Wir haben bei einer wundervollen Gastfamilie gewohnt. Sie waren freundlich, offen, hilfsbereit, sachkundig ... und generell wunderbar. Sie sind beide sehr beschäftigte Personen, aber waren stets kontaktfreudig, hilfsbereit und entspannt, wenn wir Zeit mit ihnen verbracht haben. Ich hoffe, dass wir in Kontakt bleiben werden.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Unterricht war gut und gut strukturiert. Die Materialien waren auch gut.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich muss den Lehrern für ihre Kompetenz und Energie danken. Ich bin selbst Lehrerin und kann einen Experten erkennen! Es war gut, sowohl die formale Struktur, die die Sprache untermauert, als auch Vokabeln zu lernen. Die Lehrer haben sich sehr viel Mühe gegeben, um dafür zu sorgen, dass wir gefordert waren und dem richtigen Kurs zugeteilt wurden, und es gab jede Menge Möglichkeiten, um unseren Fortschritt zu kontrollieren und, wenn nötig, den Kurs zu wechseln; eine ausgezeichnete und professionelle Organisation in Pisa. Die Unterkunft war einfach, aber gemütlich und sehr nah bei der Schule, so wie ich es mir gewünscht hatte. Meine Gastfamilie hat mich sehr gut ernährt und war interessiert daran, mir mit meinem Italienisch zu helfen. Ich war mit ihnen sehr zufrieden. Ich hatte eine großartige Zeit und werde diese Erfahrung sicherlich wiederholen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Schulstatistik

Staatsangehörigkeit (%)


American (6.5)
Austrian (14.7)
British (6.5)
French (4.3)
German (11.8)
Japanese (10.9)
Polish (3.1)
Russian (7.6)
Spanish (5.4)

Durchschnittliche Schülerzahl



Durchschnittsalter (Juni - August)

* Statistiken, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung als korrekt angesehen wurden

Preise für Pisa

Wählen Sie Ihren Kurs unterhalb:
* Starttermine geeignet für Neueinsteiger