Eine Sprachschule finden
Bewertung  4.4/5

Portugiesischkurs in Lissabon, Portugal

Unsere Portugiesischschule in Lissabon ist der ideale Ort, um einen Portugiesischkurs zu absolvieren und Portugiesisch zu lernen. Lissabon bietet einen Reichtum an portugiesischer Geschichte und Kultur und man findet immer etwas zu unternehmen.

Für alle Kursteilnehmer organisiert unsere Sprachschule in Portugal Stadtführungen durch Lissabon. Während Ihrer Sprachreise in Portugal haben Sie somit die Möglichkeit, nicht nur die portugiesische Sprache zu lernen sonder auch viel über die portugiesische Kultur und Geschichte zu erfahren.

An unserer Sprachschule in Lissabon können Sie Portugiesisch lernen und gleichzeitig das vielfältige Angebot der lebhaften Hauptstadt genießen.

Unsere Schule in Lissabon

Unsere Portugiesischschule in Lissabon liegt im Zentrum der portugiesischen Hauptstadt, in der Nähe vom Saldanha Platz. Die Schule verfügt über 12 gut ausgestattete Klassenräume. Des Weiteren stehen den Schülern ein Gemeinschaftsraum und ein Internetcafé mit kostenlosem Internetzugang zur Verfügung.

Bildergalerie

Portugiesischstunde an unserer Schule
Unser Schulgebäude in Lissabon
Schüler auf der Schulterrasse
Portugiesisch lernen macht Spaß!

Kurse in Lissabon

Verfügbare Kurse

  • Intensiv (25)
  • Intensiv - Ostern (15)
  • Intensiv - Weihnachten (15)
  • Lehrerkurs (30)
  • Mittelintensiv (15)
  • Mittelintensiv + Privatunterricht (20)
  • Mittelintensiv + Privatunterricht (25)
  • Mittelintensiv + Surfen (15)
  • Privatunterricht (20)
  • Privatunterricht (25)
  • Superintensiv (25)

Sie können in einem Standardkurs (15 Unterrichtsstunden pro Woche) Portugiesisch lernen oder einen Intensivkurs (30 Stunden pro Woche) belegen. Auf Wunsch können Sie Ihren Standardkurs auch mit 5 oder 10 Privatstunden pro Woche kombinieren.

Die maximale Teilnehmerzahl beim Portugiesischkurs in Lissabon ist auf maximal 8 Schüler begrenzt (außer zu Ostern und im August), was es dem Lehrpersonal ermöglicht, auf jeden einzelnen Sprachschüler einzugehen.

Zusätzlich zu den Standardkursen in Portugal, bietet unsere Schule in Lissabon einen Portugiesischkurs für Lehrer an.

Spezialkurse in Lissabon

Unterkunft

Freie Unterkunft

  • Gastfamilie
  • Wohngemeinschaft
  • Wohnheim

Sprachinteressierte, die sich dazu entschieden haben, an unserer Sprachschule in Lissabon einen Portugiesischkurs zu besuchen, können unter anderem bei einer portugiesischen Gastfamilie untergebracht werden. So haben Sie die großartige Möglichkeit, in die portugiesische Sprache, den Lebensstil und die Kultur Portugals einzutauchen und die Sprache auch außerhalb des Portugiesischunterrichts anzuwenden.

Freizeitaktivitäten

Bekommen Sie einen Geschmack vom Besten, das Lissabon zu bieten hat, indem Sie an den freiwilligen Aktivitäten der Schule teilnehmen! Die Schule organisiert regelmäßig Ausflüge zu lokalen Sehenswürdigkeiten, ins Konzert oder Theater, und führt Sie auch ins berühmte Nachtleben der Stadt!

Anreise

Unsere Sprachschule in Lissabon arrangiert Ihnen sehr gerne einen Transfer vom Flughafen in Lissabon, wenn Sie abgeholt werden und zu Ihrer Unterkunft gebracht werden möchten.


Standort unserer Schule in Lissabon

Kurs

4.4 / 5
Unterkunft

4.0 / 5
Schulpersonal

4.5 / 5
Durchschnittsbewertung für unsere Schule in Lissabon basierend auf 58 früheren Kundenbewertungen

Schüler-Rezensionen

Der Inhalt des Kurses war sehr interessant, wäre aber besser für Leute mit einer soliden Grundlagenkenntniss in Portugiesisch. Meine Unterkunft war sauber und ordentlich und zetral gelegen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs wurde proffesionell geführt. Es war sehr interessant, andere Menschen aus aller Welt zu treffen. Die Unterkunft war wirklich gut gelegen, kurzer Fußweg zur Schule, Restaurants, Geschäfte und Parks. Der Raum war klein aber fein.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Alles war perfekt. Die Lehrer waren sehr professionell und freundlich. Auch die Unterbringung war perfekt und Margarida Costa, unsere Gastgeberin, war sehr freundlich. Ich war mit allem wirklich sehr zufrieden. Es war eine tolle Erfahrung!

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Die Schule wird sehr professionell geleitet. Der Kurs ist klar strukturiert und die Lehrer, die ich hatte, waren hervorragend, unterhaltsam und sehr hilfsbereit. Das Kursmaterial und die Ausstattung der Klassenräume waren von hoher Qualität. Ich war ein kompletter Anfänger und möchte für das A2 und B1-Niveau wiederkommen.

Kurs
Unterkunftn/a
Schulpersonal

Alles an diesem Kurs war gut. Die einzige Sache, die besser sein könnte, ist, dass man einen Lehrer pro Kurs hat. In meinem Fall wurde ich jede Woche einem anderen Lehrer zugeteilt und das war lästig, denn immer dann, wenn ich mich gerade eingewöhnt und an die Lehrmethode gewöhnt hatte, wurden meine Kollegen und ich wieder einem anderen Lehrer zugeteilt.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Die Lehrerin war hilfsbereit und engagiert. Sie war außerdem sehr nett. Ich würde die Schule auf jeden Fall empfehlen. Das Personal war hervorragend! Meine Gastfamilie war auch nett, freundlich und hilfsbereit. Schlaf- und Badezimmer waren sauber und haben meine Anforderungen erfüllt. Ich werde Apple Language Courses empfehlen. Ich werde wiederkommen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Tolle Lehrer und eine lustige Erfahrung gemeinsam mit anderen Schülern!

Kurs
Unterkunftn/a
Schulpersonal

Ich habe die Zeit im Kurs wirklich genossen. Es war eine sehr gute Erfahrung. Die Unterkunft war auch sehr gut und meine Gastgeber waren sehr lieb zu mir. Die Schule und Apple Languages sind hervorragende Organisationen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Mir hat meine Woche an der Schule gefallen und ich habe mich dazu entschieden, mit dem Unterricht weiterzumachen. Ich mag meine Lehrerin und werde auch meinen zukünftigen zweimal die Woche stattfindenden Unterricht bei ihr haben. Ich würde gerne bis mindestens Ende des Jahres an der Schule bleiben. Danke.

Kurs
Unterkunftn/a
Schulpersonal

Es war eine der aufregendsten Erfahrungen meines Lebens und ich bin mir zu 100% sicher, dass es keine bessere Methode gibt, um eine Sprache zu lernen, als sie dort zu lernen, wo sie gesprochen wird! Meine Gastfamilie war wundervoll, hilfsbereit und nicht aufdringlich. Ich hatte ein sehr sauberes Zimmer mit kompletter Ausstattung (Fernseher, Kühlschrank, etc.) und ein eigenes Badezimmer, und die Unterkunft war 5 Gehminuten von der Schule entfernt. Hervorragend!

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Lehrer war hervorragend und die Kursgröße war klein, was gut war. Es war toll, dass die Schule flexibel und kreativ reagiert hat, indem sie einen zusätzlichen Lehrer engagiert hat, der uns 4 unterrichtet hat. Wir haben nämlich nicht in die üblichen Kurse gepasst, da wir die Sprache bisher bis hin zu unterschiedlichen Niveaus selbstständig gelernt hatten.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich hatte 4 wundervolle Monate in der wunderschönen Stadt Lissabon. Die Schule befand sich im Zentrum der Stadt und war sehr gut zu erreichen. Die Lehrer und die Schule waren hervorragend und ich würde auf jeden Fall jedem, der Portugiesisch lernen möchte, empfehlen, zu dieser Schule zu gehen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Das Schulpersonal ist großartig. Meine beiden Lehrer waren hervorragend. Sie waren stets bemüht, alle deine Fragen, sowohl zur Sprache als auch zum Land, zu beantworten. Ich habe das tägliche Nachmittagsprogramm wirklich wertgeschätzt. Ich habe wirklich eine Menge gelernt. Danke.

Kurs
Unterkunftn/a
Schulpersonal

Ich habe nicht nur mein Portugiesisch verbessert, sondern durch den Kurs auch die Sprache lieben gelernt. Ich werde nun zum reinen Vergnügen weiter lernen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Mein Kurs war sehr intensiv aber sehr gut. Die Lehrer waren sehr gut und ich habe eine Menge gelernt und hatte eine tolle Zeit. Ich habe bei einer guten, sauberen Gastfamilie gewohnt und die Leute waren nett und haben ihr eigenes Leben gelebt.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Es hat mir wirklich gefallen, an dieser Schule Portugiesisch zu lernen. Die Lehrer sind sehr engagiert und immer gut vorbereitet. Die Kurse sind nicht zu groß. In den Wintermonaten nimmt nur eine geringe Anzahl von Schülern an den Kursen teil, was den Portugiesischunterricht sogar noch unterhaltsamer und effektiver gemacht hat. Ich plane, dieses Jahr noch einmal wiederzukommen, um meine Sprachkenntnisse zu erweitern. Meine Unterkunft befand sich 10 Gehminuten von der Schule entfernt. Ein Supermarkt, Geldautomat und Waschsalon waren auch in der Nähe. Meine drei Mitbewohner waren zudem sehr nett.

Der Kurs war toll. Der Lehrer war geduldig, hilfsbereit und hat sich wirklich um die Schüler gekümmert. Ich werde in der Zukunft nochmal an diese Sprachschule zurückkommen. Eine der besten Schulen, die ich besucht habe. Ich habe bei einer Gastfamilie gewohnt. Die Unterkunft war toll. Durch dieses Erlebnis konnte ich das, was ich in der Schule gelernt hatte, vertiefen und vollständig in die Sprache eintauchen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Da ich die einzige Schülerin war, war es sehr intensiv, aber der Lehrer war sehr gut darin, die Lehrweise zu ändern, wenn ich mit Informationen überladen war.

Ich habe Privatstunden genommen, die sehr gut waren. Ich wünschte aber, ich hätte länger bleiben können. Meine Unterkunft befand sich in der Nähe der Schule und ich habe bei einem freundlichen Paar gewohnt.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich finde, dass der Kurs hilfreich dafür war, mein Verständnis der portugiesischen Grammatik zu verbessern. In der kurzen Zeit, die ich da war, hat sich auf jeden Fall meine portugiesische Aussprache verbessert. Die Lehrer waren nett und hilfsbereit und haben mir einen Einblick in die portugiesische Kultur gegeben.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Die Schule war perfekt für meine Bedürfnisse. Ich kann es nicht abwarten, zurückzugehen und mit dem Unterricht weiterzumachen. Mein Lehrer war so geduldig und wusste stets darüber Bescheid, was die Schüler brauchten. Es ist hilfreich, dass er den Unterricht sehr interessant gestaltet. Sein Humor war auch sehr hilfreich. Meine Gastgeberin war wie Familie für mich. Sie hat alles gegeben, um eine gute Hausfrau zu sein. Sie war wie eine zweite Mutter. Es war außerdem toll, weil das vollständige Eintauchen in die portugiesische Sprache mir sehr dabei geholfen hat, meine Kommunikation zu verbessern.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Es war ein qualitativ hochwertiger Sprachkurs, der mit einem ausgewogenen Kulturprogramm kombiniert wurde. Das Personal war freundlich und hat immer schnell reagiert.

Kurs
Unterkunftn/a
Schulpersonal
D. Da Costa

Die Qualität des Kurses war exzellent und die Belegschaft war sehr freundlich und hoch qualifiziert. Bei meiner Gastfamilie war ich sehr willkommen und sie war sehr freundlich. Es war eine großartige Erfahrung, bei einer Gastfamilie zu wohnen, dadurch konnte ich Menschen aus dem Gastland treffen und es war eine tolle Möglichkeit, die Sprache anzuwenden. Ausgezeichnete Organisation vom Anfang bis zum Ende. Ich kann Language Courses Abroad nur jedem empfehlen: Freunden, Familie oder auch Kollegen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
F. Pasinelli

Die Schule ist OK, sie ist zentral und nahe der U-Bahn-Station gelegen. Die Lehrer waren nett und hilfsbereit! Ich kann es nur empfehlen!

Kurs
Unterkunftn/a
Schulpersonal
J. Clinch

Der 3-stündige Kurs am Morgen war exzellent. Ich würde es wieder machen. Meine Gastgeberin war eine reizende Dame.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
T. Allerhand

Ich fand, die Sprachschule war gut organisiert und die Lehrer waren sehr professionell und auch höchst hilfsbereit und ermutigend. Das Lehrmaterial war sehr gut. Die Schule hat ein gutes Programm mit zusätzlichen Aktivitäten für die Schüler zur Verfügung gestellt, inklusive Sightseeing, Film und Abendessen.

Kurs
Unterkunftn/a
Schulpersonal
A. Laming

Großartig, ich fand es toll und habe eine Menge gelernt. Unsere Gastgeber waren sehr freundlich und haben uns willkommen geheissen, sie haben sich sehr gut um uns gekümmert.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Die Lehrer waren so freundlich und hilfsbereit und haben uns sehr behutsam dazu gebracht, Portugiesisch zu sprechen. Das Lerntempo war gut und es gab eine wirklich unterhaltsame Mischung aus Grammatik und Gesprächen. Die Frau, bei der ich gewohnt habe, war großartig!! Ich war sehr traurig, dass ich sie verlassen musste. Sie hat alles getan, damit ich mich wie zu Hause gefühlt habe, aber hat mich auch mein eigenes Ding machen lassen. Ihr war es egal, wann ich nach Hause gekommen bin, solange ich ihr gesagt habe, dass ich weggehe. Sie hat sich außerdem sehr bemüht, Portugiesisch mit mir zu sprechen, da sie wusste, dass das mein Ziel war.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs war wirklich ein Vergnügen, trotz ziemlich harter Arbeit. Der Lehrer war freundlich und qualifiziert und war sehr erfolgreich dabei, uns zu motivieren.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Die Lehrer, die wir hatten, waren beide hervorragend, sehr professionell, gute Kommunikatoren und sie kannten die Herausforderungen, die der Portugiesischunterricht für Ausländer mit sich bringt. Sie waren außerdem freundlich und ermutigend. Ich habe bei einer sehr freundlichen Frau in einer gemütlichen und sauberen Unterkunft gewohnt. Ich wünschte, ich hätte länger bleiben können.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
P. Willett

Ich hatte einen ausgezeichneten Lehrer.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
A. De La Loma

Sowohl der Portugiesisch-Kurs in Lissabon wie auch die Unterstützung von Apple Languages im ganzen Prozess war großartig, daher würde ich ohne Zweifel über weitere Sprachkurse im Ausland bei Apple Languages nachdenken.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Der Kurs war persönlich und die Lehrer und die Ausstattung waren gut. Der kombinierte Kurs ist perfekt für einen Aufenthalt von einer Woche.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
V. Paunova

Der Kurs war ausgezeichnet und sehr intensiv, meine Lehrer waren sehr gut, das Lehrmaterial war gut gewählt und ausreichend und die Atmosphäre war im Allgemeinen sehr gut.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Da ich bei Null angefangen habe, hatte ich so meine Zweifel daran, was in nur fünf Tagen möglich war, und ich bin angenehm überrascht, dass wir es wirklich geschafft haben, eine Menge zu lernen - und das auf eine brauchbare Weise. Ein großes Dankeschön an die Schule und die Lehrer. Ich hätte mir keinen netteren Gastgeber wünschen können.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal
S. Rudman

Ich wünschte wirklich, dass ich länger als eine Woche hätte bleiben können! Meine beruflichen Verpflichtungen haben mich davon abgehalten. Obwohl es nur 1 Woche war, finde ich, dass sich mein Portugiesisch bereits enorm verbessert hat und ich habe auch in der Grammatik Dinge gelernt, die mein Lehrer in England noch nicht abgedeckt hat. Ein besonderer Dank gilt meiner Lehrerin, sie war exzellent! Für die Unterkunft hätte es keine bessere Familie geben können. Ich kam sehr spät abends an und war müde, nachdem ich den ganzen Nachmittag unterwegs war, und sie haben mich sehr willkommen geheißen. Sie halfen mir sehr, mein Portugiesisch zu verbessern und ich fühlte mich als Teil der Familie. Ich werde sie sehr vermissen und wenn sich die Möglichkeit ergibt, kehre ich für eine weitere Woche im nächsten Jahr zurück. Auch haben Sie mein Portugiesisch-Niveau gelobt und mich ermutigt, ohne Scham und Angst vor Fehlern zu sprechen. Es war die fantastischste, unvergesslichste Woche meines Lebens! Ich habe viele Freundschaften geschlossen, mit denen ich den E-Mail-Kontakt halten werde. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr für einen weiteren Kurs wiederkommen kann. Danke an alle, die diese Woche zu einer tollen und einzigartigen Erfahrung für mich gemacht haben. Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr die Schule in Faro wählen.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich war mit diesem Kurs und den Lehrern sehr zufrieden.

Kurs
Unterkunftn/a
Schulpersonal

Der Kurs und der Unterricht waren großartig. Ich habe auch die Ausflüge und das Aktivitätenprogramm genossen. Meine Unterkunft war sehr gut, sehr, sehr angenehm und gemütlich und mein Gastgeber war sehr lieb und freundlich.

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Ich hatte das Glück, dass ich die ganze Zeit in sehr kleinen Gruppen war. Die Lehrer waren immer großartig und ich habe jede Menge gelernt. Ich habe so sehr davon profitiert. In 3 Monaten an der Schule habe ich mehr gelernt als in 2 Jahren an der Uni! Ich habe bei einer liebenswürdigen Frau und ihrem Hund gewohnt und sie hätte nicht hilfsbereiter sein können. Einmal war ich 5 Tage lang krank und musste die ganze Zeit im Bett bleiben und sie hat sichergestellt, dass ich dreimal am Tag gegessen habe (auch wenn ich nicht wollte!)

Kurs
Unterkunft
Schulpersonal

Schulstatistik

Staatsangehörigkeit (%)


French (8)
German (26)
Dutch (3)
Italian (9)
Norwegian (3)
Spanish (5)
Swiss (6)
British (5)
American (8)

Durchschnittliche Schülerzahl

* Statistiken, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung als korrekt angesehen wurden

Preise für Lissabon

Wählen Sie Ihren Kurs unterhalb:
* Starttermine geeignet für Neueinsteiger