Geschrieben von:Students Stories
Datum:September 29, 2014
Posted in:Blog / Standorte / Deutschland / München / Nikolaus-Schulparty

Nikolaus-Schulparty

In unserer Schule hier in München kam der deutsche Nikolaus vorbei! Er sieht ein wenig wie Santa Claus aus, aber mir wurde erzählt, dass der Weihnachtsmann eine ganz andere Tradition ist. Ich hatte dennoch riesigen Spass!

Am Morgen hat die Schule begonnen wie an jedem anderen Tag aber wir wurden etwas misstrauisch als unser Lehrer uns kurz vor der Pause bat ein wenig länger zu bleiben, er würde gleich wieder da sein. Als wir dann unser Klassenzimmer verliessen entdeckten wir, dass die gesamte Cafeteria weihnachtlich dekoriert worden war. Und überall waren Plätzchen, Lebkuchen und Kerzen…

Dann kam der Nikolaus mit einem lauten hohoho und ein großen Glocke in der Hand. Er sah genau wie Santa Claus aus: langer weißer Rauschebart, rotes Kostüm und ein goldenes Buch. Dieses Buch war wirklich lustig. Alle guten und schlechten Ereignisse von uns wurden darin festgehalten: ob wir keine Hausaufgaben gemacht haben, zu spät waren oder andere komische Geschichten, die uns passiert sind. Alles wurde notiert und laut vom Nikolaus vorgetragen. Dann erkannte ich, dass NIkolaus einer unserer Lehrer war – daher wusste er also alles!

Alle guten Schüler haben dann Schokolade und Mandarinen bekommen. Danach plünderten wir das Weihnachtsbuffet, tranken Glühwein und hatten jede Menge Plätzchen. Dieses kleine Weihnachtsfest war so spannend und alle von der Schule und die Schüler haben zusammen gefeiert. Innerhalb kürzester Zeit verwandelt wir die Sprachschule in eine Party!

Radmira (Russland)