Schülerinnen an unserer Schule in San Jose, Costa Rica

Shanghai: Chinas zauberhafteste Stadt

Shanghai ist das pulsierende Herz von Chinas blühender Wirtschaft, eine lebendige internationale Metropole und ein hervorragender Ort, um das Beste des modernen China zu erleben. Expats haben Shanghai als attraktivste Stadt für Ausländer in ganz Festlandchina gewählt, sogar noch vor beliebten Städten wie Peking, Shenzhen und Guangzhou. Das ist kein Wunder – Shanghai ist eine Stadt der Superlative, die jeden Reisenden in ihren Bann zieht.

Mehr les…

Shanghai- groß, größer, riesig

Als ich vor einem Jahr in Shanghai ankam, fiel mir als erstes eine großes Riesenrad irgedenwo in PuDong auf. Es war größer als so manche Wolkenkratzer! Das nächste waren die komischen Straßen, da mich mein Fahrer vom einen Ende der Stadt ins andere gebracht hat. Wir brauchten zwei Stunden, um meine Unterkunft zu erreichen.

Shanghai ist, obwohl es riesig ist, nicht zu verwirrend, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Der erste Tag durch die Stadt war allerdings nicht der leichteste. Glücklicherweise traff ich einen Chinesen, der mir geholfen hat. Nachdem ich die Struktur der Stadt verstanden hatte, war es einfach (aber geh besser nicht ohne Karte nach draußen). Die Stadt hat so viel zu bieten, dass es sehr schwer ist alles in so kurzer Zeit zu machen. Besonders weil ich zum Arbeiten da war und nicht zum Urlaub machen!

Mehr les…

Wie lebt es sich als Sprachschüler in Shanghai?

Waren Sie schon einmal in Shanghai? Sie sollten sich die Stadt auf jeden Fall mal anschauen! Es ist eine großartige und moderne Stadt und es gibt hier so viel zu Entdecken! Von Shoppen, schönen Bars und Restaurants und tollen Nachtleben bis zu Sehenswürdigkeiten und Museen – Shanghai bietet all das und viel mehr!

Mehr les…

Feiern gehen in….. Shanghai!

Shanghais Nachtleben ist einfach fantastisch! Es gibt Nachtclubs, Bars und KTV-Bars in der gesamten Stadt!

Das Erste was Ihnen auffällt, wenn Sie in Shanghai ausgehen sind die Gertränkepreise. Wenn Sie in einen Club oder eine Bar in Shanghai gehen dann bezahlen Sie circa 50 RMB (Renminbi – die Währung Chinas) für ein Bier. Das sind circa 5,00 Euro und somit kein schlechter Preis.

Mehr les…

Meine Erlebnisse in China!

China ist ein Land, was mich schon immer fasziniert hat und der Gedanke daran es irgendwann einmal besuchen zu können war wirklich ein lebenslanger Traum von mir. Meine Reise nach Shanghai und nach Peking war absolut fantastisch! Ich habe insbesondere die Verbindung von altertümlicher Geschichte und ultramoderner Technologie und Architektur geliebt. Ich kann ehrlich sagen, dass die Realität des Lebens in China meine Erwartungen weit übertroffen hat.

Mehr les…

Special Olympics in Shanghai!

Letztens saß ich abends zu Hause und überlegte, was ich mir im TV ansehen sollte. Zu meiner Überraschung wurde anstelle von Nachrichten die Eröffnungsfeier der Special Olympics World Summer Games 2007 ausgestrahlt. Shanghai war Austragungsort dieses sportlichen Events. Die Eröffnungsfeier dauerte insgesamt 3 Stunden und bot eine unglaubliche Show mit Musik, Tanz und Entertainment. Die Leistungen der teilnehmenden Athleten standen dabei natürlich im Mittelpunkt. 7.000 Athleten aus aller Welt nahmen teil!

Mehr les…

Blog-Kategorien

IALC Partner
ALTO
WYSE Travel Confederation
WYSE Work & volunteer abroad
Unsere Schulen sind nach  (4.58/ 5) Kundenbewertungen 3968 Sternen wert!

Apple Language Courses

Unit 12, The Office Village
North Road

Loughborough
Leicestershire
LE11 1QJ
England


T: +44 1509 211 612
E: info@applelanguages.com

Kontaktinformationen:

Niederlande Niederlande020 7036459
Italien Italien800 699 791
Spanien Spanien91 1140113
Großbritannien Großbritannien01509 211 612
Irland Irland01 6950417
U.S.A U.S.A646 652 0770
International International+44 1509 211 612

Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Akzeptierte Zahlungsmittel

Visa Mastercard Maestro American Express iDeal

Apple Language Courses Gewerbenummer: 08311373
USt-IdNr. 152 4085 30
© Apple Language Courses Ltd 2024