Ausblick auf Lissabon den Fluss Tagus

Verkehr und Verzierungen in Kairo

“Überquere die Strasse nicht solange du keine Lebensversicherung hast!” – Das war der Rat meiner Schwester bevor ich nach Kairo gegangen bin und leider musste ich schnell feststellen, dass sie nicht Unrecht hatte!

Mehr les…

Lernen Sie Arabisch in Ägypten!

Am Besten hat mir am Spachkurs das genaue Studium der Aussprache und der Buchstaben gefallen. Ausserdem hatte wir sehr viele mündliche Übungen und manchmal frei zu gestaltene Gruppenarbeit. Während des Unterrichtes hat unser Lehrer sehr oft visuelle Medien benutzt damit wir das Gesprochene auch sehen konnten und zudem haben wir auch Lehr-CDs benutzt um einfache Wörter zu hören. Die Buchstaben des arabischen Alphabetes haben wir mithilfe von Kopieren gelernt. Mein Kalligraphielehrer Ahmed hat sich die Zeit genommen, damit wir die genauen Pinselführungen lernen konnten.

Mehr les…