Unterkunft unserer Sprachschule am Sámara Strand

Salsa, Pferdereiten… und Spanisch!

Howdy,

Mein Name ist Cameron aus Texas in den USA und hier erfahren Sie mehr über meinen Spanischaufenthalt in Chile!

Ich lerne jetzt schon seit drei Wochen an der Schule in Santiago und die waren einfach nur großartig!!! Ich kann immer noch nicht glauben, dass das Personal der Sprachschule so hilfsbereit bei allen Anfragen ist – egal was ich brauche, ich kann sie fragen und sie helfen so oft ich möchte!

Mehr les…

Heute Chile… morgen Argentinien!

Ich bin jetzt schon seit fünf Wochen an der Schule in Santiago de Chile und ich liebe es! Mein Spanisch hat sich seitdem immens verbessert und ich habe hier so viele Möglichkeiten es zu verbessern. Gleich nachdem ich angekommen bin wurde ich von den Lehrern und dem Personal begrüsst und habe mich sofort zuhause gefühlt. Jeder ist so freundlich hier!

Mehr les…

Chile – hier bin ich!

In meinem Studium hatte ich die Möglichkeit ein halbes Jahr im Ausland zu verbringen. Da ich zuhause in Deutschland Spanisch studiere war es für mich natürlich klar, dass ich einen Spanischkurs entweder in Spanien oder in Südamerika besuche.

Also habe ich mich für Chile entschieden! Warum? Das kann ich nicht genau sagen, es war so ein Gefühl. Ich dachte mir, dass es eine großartige Chance ist.

Mehr les…

Ich blieb hier (viel) länger als geplant!

Ich bin zwar Franzose aber ich habe in Florida gelebt. Da mein Arbeitsvisum auslief hatte ich die Option nach Frankreich zurückzukehren oder gleich in ein anderes Land zu ziehen. Ich habe in den Vereinigten Staaten einige Chilenen getroffen. Wir haben uns sofort angefreundet und sie wollten einfach nicht aufhören mir zu erzählen wie toll Chile ist. Ich dachte, dass ich mir das mal selbst anschauen sollte und beschloss nach Chile zu ziehen. Erstmal für ein oder zwei Jahre. Das war mein Plan…

Mehr les…