Aussicht auf Lyon, Frankreich

San Sebastian – Top 10

San Sebastian ist eine wundervolle Stadt zum Leben und Lernen. Ich habe hier fünf Monate gelebt und will euch ein paar der besten Ecken der Stadt zeigen.

1. Essen! (Pintxos, Pintxos, Pintxos)

San Sebastian ist weltweit bekannt für seine Michelin-Sterne-Küche (versuche Mugaritz und Arzak). Weiterhin ist es für seine speziellen baskischen Tapas bekannt. Diese werden Pintxos genannt.

Mehr les…

Monte Igeldo, Monte Urgull und viel Laufen – San Sebastian

Die letzten paar Monate, habe ich den Gästen an meinem Arbeitsplatz geraten die Aussicht über San Sebastian vom Monte Ideldo und Monte Urgull zu genießen. Nun habe ich endlich die Möglichkeit selbst dort hinzuegehen und ich bin froh, dass ich nicht enttäuscht wurde!

Mehr les…

Sonnenaufgang und Sonenuntergang – Strände in San Sebastian

Bisher bin ich in San Sebastian seit etwa einem Monat. Wie in meinem vorherigen Blog bereits erwähnt, bin ich mit Apple Languages hier, um mein Spanisch zu verbessern! Während ich hier bin, werde ich die Stadt erkunden und zeige euch, wie es ist hier zu leben und Spanisch in San Sebastian zu lernen!                                                                             

Mehr les…

San Sebastian – Live

Ich springe in die Küche und rufe zu meinen Mitbewohnern: „Was fällt euch zu San Sebastian ein?“ und ihre Antwort ist: „surfistas!“ … und das stimmt genau… die Surfer sind das, wofür diese schöne Stadt berühmt für ist.

Mehr les…

Yoga-Kurs neben dem Sprachunterricht

Für alle Yogis da draußen, die gerne reisen und ihren Geist nähren, indem sie sich an etwas Neuem versuchen, könnte dies eine interessante Lektüre sein! Die alten Yogis lehrten uns, nicht nur unseren Körper, sondern auch unser Gehirn zu fördern, indem wir uns kontinuierlich weiterbilden.

Als Yoga-Praktizierende liebe ich es, Neues zu entdecken, mein Wissen zu erweitern und etwas Neues zu lernen – und das nicht nur durch Yoga! Egal, ob Sie ein alter Hut sind, wenn es um diese antike Kunstform geht oder Sie es noch nie in Ihrem Leben ausprobiert haben, wir haben einige großartige Sprach- und Yoga-Kurse, die Ihnen helfen werden, das Beste aus Ihrem Aufenthalt herauszuholen.

Mehr les…

Besuchen Sie San Sebastian!

Was mir an San Sebastian besonders gefallen hat, ist die Vielseitigkeit der Stadt- historisches Zentrum, moderne Viertel, Parks überall, Strände, atemberaubende Architektur, kultureller Reichtum, wunderschöne Landschaft…und man könnte die Liste endlos weiterführen. Besonders in die Altstadt habe ich mich verliebt und hier viel Zeit damit verbracht einfach durch die Gassen zu schlendern, die Läden zu durchstreifen und die Architektur zu bewundern. Ich habe es total genossen, dass man hier manchmal einfach um die Ecke geht und plötzlich vor einer wunderschönen Kirche steht, die zwischen den Straßen versteckt liegt.

Auf jeden Fall müssen sie die Tapas probieren, die hier pintxos heißen und die es in zahllosen Varianten gibt. Alleine die Auswahl eines der zahlreichen Restaurants, die ihre Angebote an pinxtos in der Theke präsentieren, ist absolut überfordernd! Die Schule bietet außerdem einen pintxo- Kochkurs an, der total viel Spaß macht und nur eines von vielen Freizeitangeboten ist.

Mehr les…

Sportliche und kulinarische Genüsse in San Sebastian!

Was gibt es über San Sebastian zu sagen?- Es ist einfach unglaublich! Besonders beeindruckt war ich von der Kombination aus der Schönheit des Strandes und der traditionellen spanischen Kultur der Altstadt, die San Sebastian so vielfältig macht. Der Strand ist umgeben von grünen Hügeln, die für ein absolute malerisches Bild sorgen. Das Wetter war perfekt für meinen Surf-Unterricht, von dem ich absolut begeistert war! Für mich war es der erste Versuch, aber jetzt kann ich es jedem nur empfehlen Surfen zu lernen, denn es macht wirklich unglaublich viel Spaß!

Auch die Stadt San Sebastian hat mir sehr gut gefallen, besonders die traditionellen regionalen Gerichte und Getränke, aber auch die Märkte, auf denen man köstliche regionale Spezialitäten probieren und baskische Produkte kaufen kann. Die Schule ist ideal gelegen, sodass ich sowohl den Strand, als auch die Innenstadt, zu Fuß erreichen konnte.

Mehr les…