Kolosseum in Rom

Warum ich nach Lindau zurückkehren werde!

Ich habe vor Kurzem einen Sprachkurs in Lindau besucht und ich hatte einfach eine großartige Zeit! Ich habe die Nähe zu den Bergen, die klaren blauen Himmel und das warme Wetter auf der Insel im Bodensee geliebt! Ich konnte die Grenzen zu der Schweiz und zu Österreich sehen, die bereits seit dem 14. Jahrhundert bestehen.

Mehr les…

Lindau: Die kleine Insel mit allem was ich will!

Wenn Sie nicht nur Deutsch lernen möchten sondern auch eine neue Region kennenlernen möchten dann ich persönlich nur Lindau empfehelen!. Lindau ist eine kleine Insel ganz im Süden und liegt nur einen Steinwurf von der Schweiz und Österreich entfernt!

Ich bin hierher gekommen, weil ich eigentlich nur mein Deutsch verbessern wollte und war von der Schönheit der Umgebung einfach nur überwältigt. Hier finden Sie alles, was Sie möchten: Berge, Seen, wunderbare Landschaften. Und die großen Metropolen Stuttgart und München liegen nur zwei bis drei Stunden mit dem Zug entfernt.

Mehr les…

Ein Traum wird wahr!

Hallo! Mein Name ist Sophie, 20 Jahre alt und aus Schweden. Auf dem Foto bin ich die Zweite von rechts zusammen mit ein paar neugefundenen Freunden.

Während der letzten drei Monate habe ich auf einer kleinen Insel im Süden Deutschlands, die Lindau heißt Deutsch gelernt. Ich habe ein Jahr Auszeit von meiner Schule in Schweden genommen, da ich mal etwas anderes, etwas lustiges und interessantes ausprobiern wolte, was aber auch lehrreich ist.

Mehr les…

Lindau – wo ist das?

Als ich mich letztes Jahr entschied mit einem Sprachkurs mein Deutsch zu verbessern wollte ich irgendwo hin wo die Atmosphäre freundlich ist, wo man viel erleben kann und wo ich noch nie war! Dann wurde ich auf die Sprachschule in Lindau, Bayern aufmerksam und ich habe mich richtig auf meinen Trip gefreut!

Auf meiner Reise von Oslo nach München habe ich im Reiseführer über die tolle Landschaft gelesen und ich wollte nun auch sehen wie es da wirklich aussieht!

Mehr les…