Parc Güell während des Sonnenuntergangs in Barcelona, Spanien

Meine zwei Monate in Lima….

Wenn ich an meinen zweimonatigen Aufenthalt in Peru denke, dann habe ich Schwierigkeiten das richtig einzuordnen. Ich denke, dass sagt viel über das Peru aus, welches ich kennenlernen durfte! Hier herrscht so eine große Vielfalt, so dass Kategorien dem einfach nicht gerecht werden. Drei Klimazonen – la costa (die Küste), la sierra (das Gebirge), and la selva (der Regenwald); die verschiedenen Menschen, die dort leben und die offensichtlichen Unterschiede in der Sozioökonomie… hier ist alles zu vielseitig um es in einem Wort zusammenzufassen!

Mehr les…

Saludos desde Lima!

Ich lerne jetzt in Lima Spanisch. Anscheinend soll die Schule hier neu sein aber so scheint es leider nicht. Das Personal und die Lehrer sind sehr professionell und so so SO nett. Ausserdem ist hier alles sehr gut organisiert!

Mehr les…