Argentinsche Landschaft mit Bergen

Vancouver in natura

Immer wieder auf den Rängen der lebenswertesten Städte der Welt ist Vancouver, ein Ort mit unglaublichen Möglichkeiten und Vielfalt. Die bildschöne kanadische Metropole ist umgeben von Natur: Berge, Wälder und das Meer. Doch ist Vancouver auch voller Menschen, dank gut geplanter, hoher Wohntürme, die ihre Grünflächen beschützen und erhalten Mehr les…

Ein Besuch in Montreal

Hallo zusammen! In diesem Blogeintrag stellen wir Ihnen 10 unterhaltsame Unternehmungen für einen Besuch in Montreal vor! Wir hoffen, dass von kulturellen und sportlichen Aktivitäten bis hin zu typisch kanadischem Essen für jeden etwas dabei ist.

Montreal ist eine absolut wundervolle Stadt, die Ihnen in jeder Jahreszeit eine große Vielfalt an Aktivitäten bietet.

Lassen Sie uns ohne weitere Umschweife anfangen!

Mehr les…

Erlebnisshoppen in Montreal!

Nur ein Wort fällt mir ein wenn ich an Montreal denke: SHOPPING! Als Ihr durchschnittliches All-American-Girl hatte ich bereits die eine oder andere Erfahrung im Shoppinghimmel gemacht, aber als ich nach Montreal kam, war selbst ich nach endlosen Shoppingtrips von Boutique zu Boutique erschöpft.

Mehr les…

Warum Montreal meine Traumstadt ist!

Ich war noch nie vorher an einem Ort, der so sehr geschrien hat: “Komm und lebe hier!”… bis ich nach Montreal gegangen bin! Es war unglaublich!

Obwohl ich noch nie vorher in Montreal war, hätte ich nie gedacht, dass es so anders als die Städte ist, die aus meiner Heimat – den USA – kenne. Ich lag so falsch! Nach nur fünf Minuten dort und obwohl die Stadt bilingual ist, hatte ich keinen Zweifel das diese Stadt Französisch ist. Dennoch ist sie anders als andere französische Städte. Sie ist gänzlich einzigartig!

Mehr les…

Incroyable! Wunderbar!

Man sagt Französisch ist eine der schönsten und wortreichsten Sprachen der Welt, aber wenn Sie mich fragen was der Sprache fehlt dann definitiv ein passender Superlativ um Montreal zu beschreiben. „Incroyable” ist wahrscheinlich das Wort was dem am nächsten kommt, aber für mich ist es immer noch nicht ausreichend. „Wunderbar“ hingegen fasst am besten meine Gefühle gegenüber Montreal ein. Das ist mir aber erst gegen Ende meiens Aufenthaltes deutlich geworden. Da habe ich gerade zwei fantastische kostenlose Shows in der Altstadt von Montreal gesehen und danach bin ich zu Tim Tams gegangen, Montreals wöchentliches Trommelfestival.

Mehr les…