Strand nahe Le Gosier, Guadeloupe

Spanisch und fantastische Natur!

Hi, mein Name ist Mario und ich komme aus der Schweiz.

Ich habe in Bariloche einen Sprachkurs besucht und mich für die Schule dort entschieden, weil ich Spanisch in einer kleinen Stadt in argentinien lernen wollte. Zu Beginn des Kurses kannte ich niemanden.

Mehr les…

Gletscher und Spanisch!

Als ich mein Auslandsjahr plante, wusste ich sofort, dass ich nach Südamerika will. Da ich der Universität einen Spanischkurs belegt hatte, dachte ich sofort an einen Spanischkurs in Lateinamerika! So konnte ich verschiedene spanische Dialekte kennenlernen und dabei unterschiedliche Orte besuchen! Ich konnte es kaum erwarten!

Mehr les…

Bariloche, mein zweites Zuhause!

Nach einem vierwöchigen Aufenthalt in Buenos Aires dachte ich es ist an der Zeit den Ort zu wechseln um etwas anderes von Argentinien kennenzulernen.

Ich habe nicht viel über Bariloche gewusst, aber ich hatte gehört, dass es ein wunderbarer Ort für Outdooraktivitäten ist. Ich bin mit dem Bus nach Bariloche gefahren und schon auf dieser Hinfahrt war ich von der beeindruckenden Landschaft überwältigt! Ich wusste sofort, dass ich hier richtig für die nächsten Wochen aufgehoben war.

Mehr les…

Es ist wie Zuhause – nur hundertmal besser!

Ich habe sowohl in Bariloche als auch in Santiago de Chile die letzten Monate Spanisch gelernt und ich libe es einfach! Ich war bereits einen Monat an der Sprachschule in Santiago und da ich es da mochte, habe ich mir gedacht die Sprachschule in Bariloche auch auszuprobieren.

Daher waren meine Erwartungen an die Sprachschule und an Bariloche selbst relativ hoch. Ich hatte nur tolle Dinge gehört und ich muss sagen sowohl die Sprachschule als auch Bariloche meine Erwartungen übertroffen haben!

Mehr les…