Santorin, Griechenland

Sonnentage in Nizza!

Nizza ist einfach einfach perfekt! Eine wunderschöne, bildhübsche Hafenstadt, die an den warmen Ufern des Mittelmeeres liegt und eine gastfreundliche, herzliche Atmosphäre hat und von unglaublichen (!) Wetter gekrönt ist! Es scheint als würde hier immer die Sonne scheinen! Ich liebe Nizza über Alles! Ich habe jeden Morgen das glitzerndes Meer beobachtet, das wundervolle Klima am Tag genossen und an lustigen Schulaktivitäten teilgenommen! Das Wetter hier ist unglaublich und es war wundervoll einfach nur in der Sonne zu sitzen, eine Pause zu machen und sich mit den Mitschülern im schuleigenen Garten zu unterhalten.

Mehr les…

Großartiges Nizza!

Mit Palmen, glitzernden Mittelmeer, Sonnschein und Billigflügen von meiner Heimatstadt Bristol war die Wahl Nizzas für meinen Französischkurs keine schwierige!

Aber bald erfuhr ich, dass die preisgünstige Anreise nur das Sahnehäubchen war – Nizza ist ein großartig! Ich habe bei einer Gastfamilie im nördlichen Teil der Stadt nahe der Schule in Cimiez gewohnt inmitten der hübschen (und sehr vornehmen) französischen Villen.

Mehr les…

Das leichte Leben in Nizza

Es gibt nur ein Wort um Nizza zu beschreiben – fabelhaft! Ich laufe durch den Hafen, tagträume davon, dass eine dieser glitzernden Yachten einmal mir gehören wird, schlürfe einen café crème auf der Promenade des Anglais, beobachte die Menschen durch meine übergroße (und gefälschte) Chanel-Sonnenbrille, unternehme Tagesausflüge in das schicke Monaco, beobachte wie die Palmen im warmen Mittelmeerwind wedeln… ja an das gute Leben an der französischen Riviera kann ich mich gewöhnen!

Mehr les…