Ein perfekter Tag in Aix-en-Provence

Dass der berühmte Maler Paul Cezanne in Aix-en-Provence geboren wurde kann kein Zufall sein. Denn wenn ich malen könnte würde ich auch versuchen all die schönen Dinge in Aix auf Leinwand unsterblich zu machen. Aber statt Gemälde habe ich jetzt ungefähr eine Million Fotos von Aix. Ich habe Bilder vom bunten Markt, dem Brunnen, den Nachtclubs und dem kleinen Café, in dem ich stundenlang saß.

Mehr les…

Ich habe eine „Aix-ellente“ Zeit in Aix-en-Provence!

Okay, dieses Wortspiel musste hier einfach rein und es stimmt! Ich hatte eine „Aix-ellente“ Zeit in Aix-en-Provence! Diese Stadt ist so wunderschön! Die Römer haben es als Heilbad gebaut, daher finden Sie hier überall goldfarbende Steinhäuser, kopfsteingepflasterte Strassen und alle paar Blocks ein kleiner Platz wo man an den Brunnen entspannen kann. Hier ist man wie in einem friedlichen Paradies und das mitten in einer lebhaften Universitätsstadt!

Mehr les…

Ein Monat in der Provence

Aix-en-Provence ist zweifelsohne mein Lieblingsort in Frankreich! Es gibt nicht viele Ort die alle romantischen Ideale erfüllen – aber bei Aix-en-Provence ist das der Fall! In weniger als 12 Stunden habe ich mich hoffnungslos in diesen Ort verliebt!

Alles hier ist wunderschön, atmosphärisch, rustikal und idyllisch aber auch lebhaft und kulturell – einfach sehr französisch! Um erhlich zu sein wusste ich vor meiner Ankunft das Meiste über die Provence aus dem Buch „Mein Jahr in der Provence“ und dem Film „Jean Florette“.

Mehr les…

Meine Woche in Aix…

Sofern ich den Kurs beurteilen kann sind die Lehrer wirklich sehr gut und sehr hilfsbereit! Der Unterricht ist qualitativ hochwertig und macht dabei auch noch Spass! Die Sprachschule selbst ist sehr hübsch und nicht zu groß. Dabei ist die Lage sehr vorteilhaft und ich komme leicht überall hin. Auch meine Klassenkameraden sind toll und ich vermisse sie jetzt schon… Ich möchte gerne dr Schule für diese tolle Woche danken!

Mehr les…