Ausblick auf die Verbotene Stadt in Peking

Ein kurzer und faszinierender Ausflug nach Québec (Stadt)!

1st-Quebec4Als Französin war ich schon immer von Kanada und seinen französischsprachenden Provinzen fasziniert. Also ich nach Toronto gereist bin, habe ich die Möglichkeit genutzt, um ein Freundin in Québec (Stadt) zu besuchen und mir mein eigenes Bild zu machen.

Mehr les…

Es ist kälter als Spanien!

Es gibt für mich nicht genug Adjektive um meinen Aufenthalt in Quebec zu beschreiben. Ich kann nur sagen, dass ich dort drüben eine andere Welt entdeckt habe! Ich lebe in Spanien, sehr nahe an der französischen Grenze, und als ich mich entschieden habe mein Französisch in einem französischsprachigen Land zu verbessern, habe ich an Kanada gedacht. Kanada ist das perfekte Land um eine neue Kultur und einen anderen französischen Dialekt kennenzulernen. Was ich dort gefunden habe hat sogar meine Erwartungen übertroffen. Alles angefangen von den Menschen, über das Essen bis hin zu der neuen Winterwettererfahrung war spannend und faszinierend für mich!

Mehr les…