Hamburg in 24 Stunden
Für alle, die noch nicht in Hamburg waren, in diesem Blog Post gebe ich euch Tipps für Sachen, die Sie in weniger als 24 Stunden in der Hansestadt unternehmen können!
Starten Sie den Tag mit einer ungewohnten Perspektive: nämlich einer Bootstour durch den Hamburger Hafen. Hierfür sollten Sie einfach direkt zum Hafen gehen. Lassen Sie sich nicht von den vielen Booten einschüchtern, denn Sie bieten alle dasselbe an. Eine Tour dauert in der Regel um die 2 Stunden. Alle Achtung: bitte nicht mehr als 20€ für eine Hafentour zahlen!

Am frühen Freitagnachmittag um ein Uhr war der Unterricht aus und das Wetter war großartig. Wir haben uns entschlossen zur Feier des Tages (und auch weil es legal in Deutschland ist) ein Bier im Stadtzentrum zu trinken während wir am Ufer der Binnenalster saßen.
Meine erste Woche
Nun, irgendwie war ich morgens auf meinem Schulweg schon ein wenig aufegregt! Es war zu früh und ich hatte noch keinen Kaffee, weil ich mich von Samstagnacht noch erholen musse und ich dachte daran, wann ich das ketzte Mal einen ersten Tag an einer Schule hatte. Aber ich bemerkte schnell, dass diese Aufregung unbegründet war.
Ich bin angekommen und mir geht es gut und ich fühl mich wohl. Ich bin am Samstag mit Ryanair nach Lübeck geflogen und habe von dort den Bus in die Innenstadt genommen. Es hätte einfacher nicht sein können. Der Bus hat acht Euro gekostet und ist an die Flugzeiten gebunden, d.h. also wenn sich der Flug verspätet fährt auch der Bus erst später los! Ich bin mit dem Bus ca. eine Stunde gefahren und ich hatte die komplette Rückbank für mich selbst. Bei der Ankunft am Busbahnhof ist auch gleich eine U-Bahnstation so dass man sehr günstig in Hamburg umherfahren kann.
Es ist Freitag und bald Feierabend und ich freue mich auf den zweiwöchigen Urlaub in der exzellenten Hafenstadt Hamburg! Ich möchte Freunde besuchen und dabei gleich die Gelegenheit nutzen um
Erzählen Sie irgendjemanden, dass Sie nach Hamburg gehen und die Antworten, die Sie kriegen werden ist immer die gleiche: „Ah, die Reeperbahn!“. Oft begleitet von einem zwinkernden Lächeln. Und obwohl das berüchtigte Rotlichtviertel Hamburgs zweifelsohne ein wichtiger Teil der Stadt ist (und auch aktiv vom Tourismusverband beworben wird) gibt es in dieser wundervollen Stadt so viel mehr zu erleben und zu entdecken!
Wenn Sie Livemusik mögen, dann wird Ihnenn ein Aufenthalt in Hamburg sicher gefallen! In größeren Städten treten bekannte Künstler natürlich häufiger auf und die Hansestadt in Norddeutschland steht meistens auf der Tour. Aber dennoch gibt es einiges in Hamburgs Musikkultur was einzigartig ist und das würde ich gern mit Ihnen heute teilen.



Gewerbenummer: 08311373