Die Alhambra, Granada, Spanien

Eine Reise nach Lyon auf der To-Do-Liste

topLyonWenn Sie eine französische Stadt suchen, die definitv mit der entzückenden Hauptstadt, die Paris nunmal ist, mithalten kann, dann denke ich, dass Sie sich für das schöne und erschwingliche (aber ohne Qualitätsverlust) Lyon entscheiden sollten!

Anstatt nur die berühmtesten Denkmäler und Platze der Stadt aufzulisten, habe ich mich dazu entschieden, meine ganz persönliche Reise-To-Do-Liste mit all meinen Lieblingsorten zu teilen, um Ihnen dabei zu helfen, auch andere Teile Stadt kennenzulernen.

Mehr les…

Wunderschönes Lyon

Ich konnte zwischen Lyon und Paris wählen und ich habe mich dann letztendlich für Lyon als Studienort entschieden. Ich wollte schon immer ein paar Monate in Frankreich leben und eine Großstadt erleben. Ich hatte aber das Gefühl, dass ich Lyon eher Französisch sprechen und die französische Kultur erleben werde als in Paris.

Ich habe allerdings schnell erfahren, dass Lyon noch viel, viel mehr zu bieten hat! Das wunderschöne Lyon liegt an gleich drei Flüssen und wird der Rhône und der Saône umschlossen, die die Stadt in Viertel unterteilen.

Mehr les…

Lyon – La Ville des Lumières

LyonLyon ist die drittgrößte Stadt Frankreichs, aber die mit der intaktesten Wirtschaft. Lyon ist das Zentrum Frankreichs für Bankwesen, Chemie- und Pharmaindustrie sowie Biotechnologie – kein Wunder, dass die Bevölkerung wächst! Lyon kann man aus vielen europäischen Städten bequem erreichen, und der gut angebundene Flughafen liegt nur 25 Kilometer östlich der Stadt.

Mehr les…