Cambridge Universitätsgebäude

Ich wäre lieber in Salerno!

Ich habe an einer wirklich schönen Sprachschule in Salerno, im Süden von Italien studiert. Ursprünglich wollte ich in Rom studieren, aber die Kosten für den Kurs haben mich abgeschreckt und da habe ich beschlossen, dass die Lage Salernos an der Amalfi-Küste perfekt ist für einen Sommerkurs. Die Stadt liegt nur etwas mehr als 2 Stunden mit dem Zug von Rom entfernt und so konnte ich auf jeden Fall einen Wochenendausflug machen.

Mehr les…

Ich bin nach Salerno gegangen… und will wieder zurück!

Im Norden Italiens haben ich Florenz, Venedig und Verona besucht und im Süden des Landes war ich schon in Sorrento und auf Sizilien. Nun wollte ich in eine Stadt mit weniger Touristen, ich wollte den wahren italienischen Lebensstil kennenlernen. Dabei wollte ich aber nicht auf das warme, schöne Klima einer Stadt am Meer verzichten. Salerno hat perfektes Wetter, da es im Süden Italiens liegt und damit ganzjärig warm ist. Ich war im Mai in Salerno und ich konnte mich den ganzen Tag sonnen!

Mehr les…