Qingdao, China

„Shut up and Go” nach Wien!

Nur eine Woche nach dem Besuch seiner Partnerin Jo Franco in Athen begibt sich der Reiseblogger Damon Dominique in eine weitere europäische Hauptstadt – Wien -, um Kunst und Kultur zu erleben und seine Kenntnisse der deutschen Sprache zu erweitern.
Wien, bekannt sowohl als Stadt der Musik als auch als Stadt der Träume, hat bei der „weltweiten Vergleichsstudie zur Bewertung der Lebensqualität” von Mercer neun Jahre in Folge den ersten
Platz als “Stadt mit höchster Lebensqualität” belegt!
Mehr les…

Entdecken Sie Wiens spannenden Naschmarkt!

Die österreichische Hauptstadt ist für viele Dinge berühmt, die sie zu einem einzigartigen und bezaubernden Ort machen. Das eindrucksvolle Wien ist als ‘Welthauptstadt der Musik’ bekannt!

Die Wiener Philharmoniker beispielsweise machen diesem Namen wirklich alle Ehre. Jedes Jahr lockt ihr Neujahrskonzert in ganz Europa eine riesige Anzahl von Zuschauern vor die Fernsehbildschirme. Für viele ist es nun eine jährliche Tradition, sich am Neujahrstag dieses Konzert im Fernsehen anzusehen.

Mehr les…

Tolle Zeiten, unglaubliche Zeiten und WIEN-Zeiten!

Ich bin für vier Wochen nach Wien gegangen und habe mich auf der Stelle in diese wunderbare Stadt verliebt!

Ich habe einen Standardkurs Deutsch belegt, denn dieser war perfekt für mich. Vormittags hatte ich Sprachunterricht und nachmittags konnte ich die Stadt erkunden. So konnte ich im Unterricht viel Grammatik, neues Vokabular und Aussprache lernen und dies nachmittags mit meinen Mitschülern und den Wienern üben.

Mehr les…