Terrakotta-Armee, Xi'an, China

Rouen – eine historische und wunderschöne Stadt

r1Rouen, die Hauptstadt der Normandie, ist eine historische und wunderschöne Stadt im Norden Frankreichs, in der es zahlreiche Dinge zu sehen und zu tun gibt!

Berühmt ist Rouen für seine bedeutende Rolle im Mittelalter. Vor allem durch die Verbrennung Jeanne d’Arcs auf dem Scheiterhaufen gewann die Stadt eine besondere Bedeutung und wurde zu einem Ort von historischem Interesse.

Mehr les…

Erleben Sie Frankreich in Rouen!

Rouen ist die Hauptstadt der Normandie und ist den Meisten wohl bekannt als der Ort an dem Jeanne D‘Arc auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde! Aber glücklicherweise hat die Stadt mehr zu bieten als mittelalterliche Geschichte!

Alle vier bis fünf Jahre findet hier die berühmte Armada Rouen statt, die Millionen Besucher aus aller Welt und über 50 Großsegelschiffe anzieht. Besucher können die Segelschiffe an Bord und vom Ufer aus bestaunen und die Festivitäten rund um die Armada Rouen erleben. Es gibt sogar ein Feuerwerk und kostenfreie Konzerte von französischen und internationalen Künstlern wie Mika!

Mehr les…