Ponte Dom Luís I in Portos Altstadt

Frankfurt – Deutschlands Finanzhauptstadt

Hallo allerseits! Heute sind wir zurürck mit einem neuen Blog, diesmal über Frankfurt.

„Mainhattan“ ist einer von Frankfurts berühmten Spitznamen. Abgeleitet von seinem vollem Namen, Franfurt am Main, letzteres ist ein Fluss. Die Beziehug zu Manhattan wird deutlich, wenn man sich die Skyline im Bankenviertel anschaut. Dies ist einzigartig in Deutschland.

Mehr les…

Fünf Wochen voller Spass in Frankfurt

Jetzt wo sich mein fünfwöchiger Sprachkurs in Frankfur langsam dem Ende zuneigt kann ich es gar nicht glauben, aber am Anfang war ich schon nervös. Ein fremdes Land, eine Sprache, die ich kaum konnte und dann sollte ich auch noch mit mir abslout unbekannten Menschen zusammenwohnen? Als ich dann allerdings das Lächeln auf dem Gesciht meiner Gastmutter sah, die am Flughafen ein Schild mit meinem Namen hochhielt wusste ich, dass alles in Ordnung sein wird – und das war auch so und sogar noch viel viel besser!!

Mehr les…