Japanischer Lampion

Kiew – Die Mutter der russischen Städte

Was wäre, wenn Sie eine Sprache lernen könnten,
die von der gleichen Anzahl von Einwohnern gesprochen wird
wie Französisch (75,9 Millionen) und Deutsch (78,1 Millionen) zusammen?

Diese Sprache wird von den westlichen Grenzen Kalinigrads bis zu den äußersten östlichen Grenzen Wladiwostoks gesprochen und hat über 166 Millionen Muttersprachler! Wenn man noch die 100 Millionen Nicht-Muttersprachler dazurechnet, wird diese schöne Sprache – Russisch – von über 250 Millionen Menschen weltweit gesprochen!
Mehr les…

Sie müssen Kiew besucht haben!

kiev1Was kann ich über Kiew sagen außer „WOW“! Die Stadt ist  voll von schönen Kirchen, historischen Gebäuden und sehr freundlichen Leuten. Ich war bereits in Moskau und St. Petersburg (was ich toll fande), aber Kiew ist ganz anders und fühlt sich im positivesten Sinne wie Russland an.

Die Stadt ist sauber, gastfreundlich und man findet sich sehr leicht zurecht – ob zu Fuß oder mit dem Bus.

Mehr les…