Manchester Quays, Nordengland
Geschrieben von:Sprachreisen
Datum:March 19, 2018
Posted in:Blog / Standorte / England / Manchester / Manchester – ein Wochenende in der Speicherstadt

Manchester – ein Wochenende in der Speicherstadt

Manchester – ein Zentrum der industriellen Revolution in Großbritannien und Englands zweitgrößte Stadt. Wenn die Menschen an England denken, denken sie oft nur an London, einer der bekanntesten Städte der Welt. Aber direkt danach kommt Manchester.

Manche Streiten mit dem Status der zweitbesten Stadt mit Birmingham. Wie auch immer, Manchester ist ohne Zweifel eine der wichtigsten und bekanntesten Städte in Großbritannien. Eine Betawelt zu Londons Alphaweltstatus.

Es gib unglaubliche viel zu tun in der großen englischen Metropole Manchester. Es gibt für jeden etwas und es ist auf dem zweiten Platz in England was die Besucherzahlen angeht.

Von Sport, mit zwei Weltklasseteams, über das berühmte Nachtleben, bis zum Spaziergang durch die vielen Parks.

Geh und entdecke Manchester in vollen Zügen und tauche in dessen kulturelle Geschichte ein. Die industrielle Revolution begann in Städten wie Manchester, was sie zu einer der modernsten historischen Städte Europas macht. Die weltweit erste Industriestadt expaniert stetig seit dem 18. Jahrhundert.

Egal ob du in Manchester für ein Wochenende, eine Woche oder einen Monat bist, es gibt unzählige Plätze, die du besuchen MUSST.

Los geht’s… oder?

Fußball in Manchester

Fußball! Ein einfacher Sport, wo 22 Spieler, 11 auf jeder Seite, einen Ball schießen und versuchen ihn in das generische Tor zu zielen. Das Spiel wurde 1863 in England entdeckt und hat seitdem massiv an Popularität gewonnen. Es wächst immer noch Jahr für Jahr. Und es scheint so als wäre der Himmel die Grenze!
Wie jede andere Stadt in Großbritannien liebt auch Manchester Fußball. Sieben unterschiedliche professionelle Teams sind in der Umgebung der Metropole Manchester vertreten. Das schließt ein: Manchester United, Manchester City, Bolton Wanderers, Wigan Athletic, Bury, Oldham Athletic und Rochdale. Das macht Manchester zu einem Fußballmekka.

Es ist fast unmöglich alle diese Teams an einem Wochenende zu sehen. Deswegen musst du dich entscheiden, welche du sehen willst. Fußball ist toll, aber hey, es gibt noch viel mehr in der Stadt zu sehen! Die Clubs zwischen den sich die meisten Leute entscheiden, sind die zwei größten und bekanntesten: Manchester United und seinen Rivalen Manchester City. Die Wurzeln beider Clubs liegen im dem letzten Jahrhundert.

Manchester United

Erster Stopp, Manchester United. The Red Devils, wie sie genannt werden, spielen ihre Heimspiele im kultigsten Stadion der Welt: dem Old Trafford. Das „Theater der Träume“ ist der Spitzname des Stadiums. Die roten Teufel feierten am 19.02.2018 den 118. Geburtstag des Stadions. Während dieser Zeit haben viele Fußballlegenden diese heiligen Hallen betreten. Nur um einige zu nennen: Sir Bobby Charlton, Mark Hughes, Ryan Giggs, Ruud van Nistelrooy, Ronaldo und der Top-Torschütze Wayne Rooney. Und wer könnte den erfolgreichsten Trainer in der Geschichte vergessen: Sir Alex Ferguson.

Sieben Tage die Woche, außer wenn es ein Spiel gibt, kannst du das Stadion alleine oder mit einer geführten Tour besuchen. Die Öffnungszeiten findest du auf der Webseite. Die Tour führt entlang des gut gefüllten Trophäenschranks, der Sir Alex Ferguson Statue und durch den Spielertunnel zum „heiligen Boden“ von Old Trafford!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Manchester City

Auf der anderen Seite der Stadt, findest du den Man Us Rivalen, Manchester City. The citizens , wie sie genannt werden, haben ihre Spiele im Etihad Stadion. Das Stadion ist viel jünger als Old Trafford, aber nicht weniger beeindruckend als das „Theater der Träume“.

Das Etihad Station wird offiziell seit dem 10. August 2003 von den Städtern genutzt. Es ist kein altes Stadion und wurde daher aus einer modernen Perspektive gebaut. Während Old Trafford einen historischen Charme hat, besitzt das Etihad eine moderne Architektur. Das Stadion wurde so erbaut, dass dort mehrere Sportarten gespielt werden können. Es ist nicht nur Fußball, sondern es kann in ein Leichtathletikstadion umgewandelt werden. Du kannst dieses moderne Stadion sieben Tage die Woche besuchen, außer an Spieltagen. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite von Manchester City.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das berühmte Nachtleben

Wie andere Metropolen auch, hat Manchester eine große Anzahl an Restaurants, Bars und Clubs. Das heißt, es gibt für jeden Geschmack etwas im lebendigen Nachtleben.

Du kannst wählen zwischen einem gemütlichen Nacht in einem traditionellen Pub oder einer aufregenden Nacht in einem Club. Übrigens gehören viele Restaurants in Manchester Prominenten.
Eine Auswahl an guten Pubs, Clubs und Restaurant in Manchester beinhaltet:

Cloud 23

Eine stylische Bar und ein Restaurant im 23. Stock des Hilton Manchesters auf dem Deansgate. Das Cloud 23 hat eine wundervolle Aussicht über die Stadt.

Rosso

Diese “wunderbare und glamouröse” Restaurantbar wurde schnell zu einem der bekanntesten in Manchester. Die Örtlichkeit gehört dem ehemaligen Innenverteidiger von Manchester United und England Rio Ferdinand. Stell dir vor, du isst im Rosso und plötzlich kommt Rio Ferdinand in das Restaurant! Rosso ist sehr empfehlenswert, wenn du mal in Manchester bist!

Matt and Phred’s

Wenn du gerne Live-Musik hörst, ist Matt and Phred’s definitv der richtige Ort für dich! Diese Bar ist berühmt für seine Jazz-Nächte. Genieße ein kaltes Glas Bier oder einen guten Wein mit deinen Freunden, während du den feinen Jazz-Klängen zuhörst.

Dies sind nur rein paar Beispiele für das lebendige Nachtleben von Manchester. Es gibt nämlich noch so viele andere Restaurants, Bars und Clubs zu entdecken!

Nach einen schönen Abend mit Essen und Tanzen willst du vielleicht ein paar Kalorien verbrennen und einen möglichen Kater bei einem Spaziergang oder Lauf verhindern. In Manchester brauchst du dafür alledings nicht ins Fitnessstudio gehen. Du kannst einfach eine Runde Laufen gehen in einem der vielen Parks.

Die Schönheit der Natur

Man denkt vermutlich nicht zuerst an die wunderschöne Natur, wenn man an eine industrielle Metropole denkt. Aber es ist schon sehr beeindruckend wie viele wunderbare öffentliche Parks in Manchester sind. Jeder Park ist besser als der letzte.

Die Parks in Manchester sind nicht so groß wie die von seinem „Rivalen“ London, aber das heißt nicht, dass sie weniger schön sind. Im Gegenteil, der Alexandra Park, die Parsonage Gardens und der Heaton Park sind drei wunderbare Beispiele.

Alexandra Park

Lass uns mit dem ältesten Park der Stadt starten: Alexandra Park. Eröffnet im Jar 1868 und von Alexander Hennel entworfen. Der Grund dafür war, „die Arbeiterklasse von Manchester aus den Kneipen zu locken an ihren freien Tagen“. Dieser historische Park wurde letztens erst ausgebessert, um das Leben in ihm zurückzubringen. Verbesserungen bei dem See und den Wegen, sowie einige Restaurationen an historischen Bauten, wie dem Trinkbrunnen und dem Tabernakel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heaton Park

Ein anderer Park, der erwähnenswert ist, ist der Heaton Park. Dieser Park ist am Rand von Manchester und ist voll mit unterschiedlichen Attraktionen, die immer Spaß machen, egal in welchem Alter man ist! Der Park hat sogar einen Golfplatz! Seit 2016 ist der Heaton Park auch der Veranstaltungsort für das Parklife Musikfestival. Berühmte Künstler, die hier performt haben sind zum Beispiel Ice Cube, Years & Years, Stormzy, Bastille und viele mehr. Trotz des jungen Alters des Festivals, wächst es jedes Jahr weiter an und erhählt viel Anerkennung!

Wenn du nur einen netten Tag im Heaton Park verbringen willst, geht das natürlich auch. Der Park ist jeden Tag von 08:00 Uhr bis zur Dämmerung geöffnet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch wenn die Parsonage Gardens genau genommen kein Park sind, solltest du sie nicht vergessen. Die Gärten wurden im Jahr 1929 angelegt, wodruch sie einer der neusten historischen „Werke“ sind, die vom Umweltamt in Manchester gelistet werden. Die Parsonage Gardens sind jeden Tag geöffnet und jeder kann sie kostenlos genießen.
Du kannst dem Gewimmel der Stadt auch entkommen, indem du die malerischen Kanäle entlang gehst. Diese haben dazu beigetragen, dass dieses Industriestadt heute so groß ist. Sie haben zu einer Expansion der Stadt beigetragen und verleihen ihr heute einen besodneren Charme.

Lerne Englisch in Manchester!

Manchester hat viel zu bieten und wir haben gerade mal an der Oberfläche gekratzt. Es ist eine der „modernsten“ historischen Städte Europas! Sport, Musik, Entertainment, Shopping, Natur und mehr. Es ist der perfekt Ort, um in die englische Sprache einzutauchen.

Außerdem hat die Stadt immer etwas zu bieten, um den Wunsch von jedem Studenten gerecht zu werden. Es ist so ziemlich unmöglich alles an einem Wochenende zu sehen, also wie lange kannst du bleiben?

Unsere Englischschule in Manchester ist durch das British Council akkreditiert. Du kannst sie im Herzen des lebendigen und weltoffenen Stadtzentrum von Manchester finden, der Hauptstadt vom Nordwesten Englands.

Wenn du daran denkst einen Englischkurs in Manchester zu machen, dann buch noch heute einen Kurs mit Apple Languages!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

– Randy

Blog-Kategorien

IALC Partner
ALTO
WYSE Travel Confederation
WYSE Work & volunteer abroad
Unsere Schulen sind nach  (4.58/ 5) Kundenbewertungen 3968 Sternen wert!

Apple Language Courses

Unit 12, The Office Village
North Road

Loughborough
Leicestershire
LE11 1QJ
England


T: +44 1509 211 612
E: info@applelanguages.com

Kontaktinformationen:

Niederlande Niederlande020 7036459
Italien Italien800 699 791
Spanien Spanien91 1140113
Großbritannien Großbritannien01509 211 612
Irland Irland01 6950417
U.S.A U.S.A646 652 0770
International International+44 1509 211 612

Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Akzeptierte Zahlungsmittel

Visa Mastercard Maestro American Express iDeal

Apple Language Courses Gewerbenummer: 08311373
USt-IdNr. 152 4085 30
© Apple Language Courses Ltd 2024