Geschrieben von:Students Stories
Datum:July 17, 2014
Posted in:Blog / Standorte / Frankreich / Antibes / Ein Zirkusbesuch in Antibes!

Ein Zirkusbesuch in Antibes!

Ich heiße Carmen und komme aus Spanien. Ich war vor kurzem für 6 Wochen in Antibes um einen Sprachkurs zu machen. Kurz gesagt- es war super!

Besonders beeindruckt war ich jedoch von einem ganz speziellen Abend, den ich mit Freunden in Nizza verbracht habe- denn wir hatten das große Glück eine Aufführung des Arlette Gruss Zirkus zu sehen!

Der Zirkus ist einer der besten Frankreichs und tourt mit seiner Show jedes Jahr durch das ganze Land. Ihre neue Show, deren Vorbereitung ein ganzes Jahr gedauert hat, wurde nur eine Woche lang in Nizza, 20 km von Antibes entfernt, aufgeführt.

Die diesjährige Show hieß „Circus City” und war ein wirklich fantastisches Spektakel mit wunderschönen Kostümen, einer herzlichen Atmosphäre, guter Musik und lustigen Clowns.

Meine französischen Freunde erzählten mir, dass der Arlette Gruss Zirkus nur aus einer einzigen großen Familie besteht, die schon seit Jahren zusammenarbeitet. Letztes Jahr hat die Familie Gruss ihren neuen „Star” vorgestellt- die Enkeltochter der Gründerin Arlette Gruss. Diese Jahr war die erst Achtjährige Teil einer unglaublichen Nummer , in der sie Tricks mit Pferden und Ponys gezeigt hat.

Am Ende der fantastischen Show wurde an die Zirkusgründerin Arlette erinnert, ohne deren großartigen Ideen dieses Spektakel nicht existieren würde! Ein wirklich bewegender Moment!

Meine Zeit in Antibes hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe nächstes Jahr nochmal in die Sprachschule kommen zu können um mein Französisch noch mehr zu verbessern und natürlich um das 25-jährige Jubiläum des Arlette Gruss Zirkus zu feiern! Ich kann mir schon vorstellen wie unglaublich die Aufführung zu diesem Anlass sein wird!

 

Carmen, Spain