Aussicht auf den Yachthafen in Antibes mit den Alpen im Hintergrund
Geschrieben von:Students Stories
Datum:July 17, 2014
Posted in:Blog / Standorte / Frankreich / Antibes / Ein Zirkusbesuch in Antibes!

Ein Zirkusbesuch in Antibes!

Ich heiße Carmen und komme aus Spanien. Ich war vor kurzem für 6 Wochen in Antibes um einen Sprachkurs zu machen. Kurz gesagt- es war super!

Besonders beeindruckt war ich jedoch von einem ganz speziellen Abend, den ich mit Freunden in Nizza verbracht habe- denn wir hatten das große Glück eine Aufführung des Arlette Gruss Zirkus zu sehen!

Der Zirkus ist einer der besten Frankreichs und tourt mit seiner Show jedes Jahr durch das ganze Land. Ihre neue Show, deren Vorbereitung ein ganzes Jahr gedauert hat, wurde nur eine Woche lang in Nizza, 20 km von Antibes entfernt, aufgeführt.

Die diesjährige Show hieß „Circus City” und war ein wirklich fantastisches Spektakel mit wunderschönen Kostümen, einer herzlichen Atmosphäre, guter Musik und lustigen Clowns.

Meine französischen Freunde erzählten mir, dass der Arlette Gruss Zirkus nur aus einer einzigen großen Familie besteht, die schon seit Jahren zusammenarbeitet. Letztes Jahr hat die Familie Gruss ihren neuen „Star” vorgestellt- die Enkeltochter der Gründerin Arlette Gruss. Diese Jahr war die erst Achtjährige Teil einer unglaublichen Nummer , in der sie Tricks mit Pferden und Ponys gezeigt hat.

Am Ende der fantastischen Show wurde an die Zirkusgründerin Arlette erinnert, ohne deren großartigen Ideen dieses Spektakel nicht existieren würde! Ein wirklich bewegender Moment!

Meine Zeit in Antibes hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe nächstes Jahr nochmal in die Sprachschule kommen zu können um mein Französisch noch mehr zu verbessern und natürlich um das 25-jährige Jubiläum des Arlette Gruss Zirkus zu feiern! Ich kann mir schon vorstellen wie unglaublich die Aufführung zu diesem Anlass sein wird!

 

Carmen, Spain

Blog-Kategorien

IALC Partner
ALTO
WYSE Travel Confederation
WYSE Work & volunteer abroad
Unsere Schulen sind nach  (4.58/ 5) Kundenbewertungen 3968 Sternen wert!

Apple Language Courses

Unit 12, The Office Village
North Road

Loughborough
Leicestershire
LE11 1QJ
England


T: +44 1509 211 612
E: info@applelanguages.com

Kontaktinformationen:

Niederlande Niederlande020 7036459
Italien Italien800 699 791
Spanien Spanien91 1140113
Großbritannien Großbritannien01509 211 612
Irland Irland01 6950417
U.S.A U.S.A646 652 0770
International International+44 1509 211 612

Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Akzeptierte Zahlungsmittel

Visa Mastercard Maestro American Express iDeal

Apple Language Courses Gewerbenummer: 08311373
USt-IdNr. 152 4085 30
© Apple Language Courses Ltd 2024