Ausblick von unserer Italienischschule in Florenz
Geschrieben von:Sprachreisen
Datum:July 30, 2014
Posted in:Blog / Standorte / Italien / Florenz / Feiertag in Florenz!

Feiertag in Florenz!

Atemberaubend! Das ist das beste Wort um den Duomo zu beschreiben! Okay man könnte auch fantastisch, kunstvoll oder gewaltig sagen!

Ich bin am Abend mit dem Zug in Florenz angekommen und da die Stadt auf meiner Karte eher kompakt aussah habe ich mich entschieden zu Fuss zu meiner Unterkunft zu laufen nur um währenddessen die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu passieren!

Vom Hauptbahnhof können Sie den Piazza del Duomo über die Haupteinkaufsstrasse erreichen, die voller Verkehr und einkaufender Menschen ist, Da die Strasse eine große Kurve beschreibt fiel mir erst später der Dom am Ende der Strasse auf. Ich konnte nicht fassen wie enorm groß der Duomo ist! Aber da es schon spät war habe ich die aufgeregte Touristin in mir ignoriert und habe mich auf dem Weg zum Apartment gemacht. Ich wollte gut ausgeschlafen für den kommenden Tag sein.

Mein erster richtiger Tag in Florenz war ein Feiertag und das bedeutete für mich, dass der Kurs erst am folgenden Tag beginnen würde. Ich entschied mich dazu die Stadt zu erkunden und nachdem ich eine Weile durch die Gegend gelaufen bin habe ich eine großartige Gartenschau entdeckt, die in einer der öffentlichen Parks von Florenz stattfand. Ich wollte unbedingt die grünen Topfkräuter, bunten Blumen und kleinen zierklichen Zitronenbäumchen kaufen aber dann musste ich mir eingestehen, dass ich in meiner Heimat England nur einen kleinen gepflasterten Innenhof habe und keine sonnendurchflutete Terrasse!

Auf meinen Weg zurück zum Stadtzentrum habe konnte ich viel entdecken! Ich habe lebhafte Strassenmärkte gesehen, am Piazza del Duomo das bunte Treiben beobachtet, fantastisches Eis gegessen, die Schaufenster der großen Designer bewundert, leckere Pasta zum Mittag gegessen und den Fluss Arno von der Ponte Vecchio aus betrachtet. Da ich schon seit Stunden zu Fuss unterwegs war wollte ich meinen Füßen mal eine Pause gönnen und um meinen Touristenstatus gerecht zu werden habe ich ein Ticket für den offiziellen Touristenbus gekauft.

Das war eine großartige Idee, denn so konnte ich die gesamte Stadt sehen. Und das meine ich genau so wie ich es hier schreibe denn der Bus hält am Piazzale Michelangelo. Von diesem Aussichtspunkt hat man ein herrliches Panorama über Florenz. Ich konnte hier einige tolle Fotos machen, die die berühmte Skyline der Stadt mit seinen bunten Kuppeln einfangen.

Der Bus fährt zu allen Hauptattraktionen und sobald man ein Ticket gekauft hat ist es für 24 Stunden gültig. Der Bus fährt sogar bis zum Fiesole, der für viele Florentiner ein beliebtes Ausflugsziel ist.

Am nächsten Tag erreichte ich die Sprachschule sehr früh, nachdem ich dahin gelaufen bin. Die Schule befindet sich nur fünf Gehminuten von der Ponte Vecchio entfernt. Das wunderschöne Schulgebäude befindet sin einem ehemaligen Palazzo aus dem 17. Jahrhundert.

Nachdem ich mir einen Überblick verschaffte ging der Spaß los! Unsere Lehrerin war eine Italienerin, die viel und gerne lachte. Ihr Lachen war sehr ansteckend und so hatte bald die gesamte Klasse großen Spass! Die Lernatmosphäre war sehr entspannt und bald schon konnten wir die ersten Sätze bilden und wir hatten Spass daran die neuerlernten Wörter zu üben.

Florenz ist ein tolles Reiseziel und ich habe meine Zeit hier sehr genossen. Die Stadt bietet für jeden etwas und ich werde bestimmt wiederkommen um mein Italienisch aufzupolieren! Beim nächsten Mal werde ich mir auch die Umgebung näher anschauen! Ich war sehr beruhigt, dass Florenz mehr zu bieten hat als „David“, denn meine Tage waren mit dem Entdecken der Stadt vollgepackt!

Amber

Blog-Kategorien

IALC Partner
ALTO
WYSE Travel Confederation
WYSE Work & volunteer abroad
Unsere Schulen sind nach  (4.58/ 5) Kundenbewertungen 3968 Sternen wert!

Apple Language Courses

Unit 12, The Office Village
North Road

Loughborough
Leicestershire
LE11 1QJ
England


T: +44 1509 211 612
E: info@applelanguages.com

Kontaktinformationen:

Niederlande Niederlande020 7036459
Italien Italien800 699 791
Spanien Spanien91 1140113
Großbritannien Großbritannien01509 211 612
Irland Irland01 6950417
U.S.A U.S.A646 652 0770
International International+44 1509 211 612

Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Akzeptierte Zahlungsmittel

Visa Mastercard Maestro American Express iDeal

Apple Language Courses Gewerbenummer: 08311373
USt-IdNr. 152 4085 30
© Apple Language Courses Ltd 2024