Moraine Lake, Bäume und Berge in Kanada
Geschrieben von:Students Stories
Datum:May 21, 2014
Posted in:Blog / Standorte / Kanada / Montreal / Incroyable! Wunderbar!

Incroyable! Wunderbar!

Man sagt Französisch ist eine der schönsten und wortreichsten Sprachen der Welt, aber wenn Sie mich fragen was der Sprache fehlt dann definitiv ein passender Superlativ um Montreal zu beschreiben. „Incroyable” ist wahrscheinlich das Wort was dem am nächsten kommt, aber für mich ist es immer noch nicht ausreichend. „Wunderbar“ hingegen fasst am besten meine Gefühle gegenüber Montreal ein. Das ist mir aber erst gegen Ende meiens Aufenthaltes deutlich geworden. Da habe ich gerade zwei fantastische kostenlose Shows in der Altstadt von Montreal gesehen und danach bin ich zu Tim Tams gegangen, Montreals wöchentliches Trommelfestival.

Da hatte ich dann erst realisiert, dass ich den gesamten Tag bespaßt wurde ohne dafür auch nur einen Cent zu bezahlen. Ich bin den St Lawrence Fluss am Old Port entlang gelaufen und war sehr zufrieden damit, das man sowas nicht überall erleben kann. Zumindest nicht in Berlin – so viel ist sicher!

In Montreal kommt es einem vor, als wenn man nicht nur in eine Kultur eintaucht sondern in ganz viele Kulturen auf einmal! Jede dieser Kulturen begrüßt dich mit der bedingungslosen Wärme eines alten Freundes, den man schon ewig nicht mehr gesehen hat. Ich war total verblüfft von der Größe und der Schönheit einiger Kirchen und Gebäude im historischen Stadtzentrum, die nur ein paar Gehminuten vom modernen Montreal entfernt liegen.

Aber in Montreal geht es nicht nur um Festival und Kirchen. Es gibt hier ein blühendes Nachtleben und die vielen Universitäten der Stadt helfen dabei eine jugendliche und dynamische Atmosphäre zu schaffen. Und ich denke, dass Montreal einige der schönsten Frauen der Welt hat! Zum Glück konnte ich mit Ihnen reden dank meiner verbesserten Fertigkeiten der französischen Sprache…

Mein Französisch hat sich hier in nur kurzer Zeit um Längen verbessert. Der Unterricht hat sich auf Konversation fokussiert was sehr hilfreich war um anschliessend Montral als Tourist zu entdecken. Ich habe während meines Aufenthaltes so viele Feunde gefunden und ich stehe mit Ihnen heute noch in Kontakt. Die Sehenswürdigkeiten und der Unterricht war toll aber es waren die Leute, die Montreal unvergesslich gemacht haben.

Man könnte sagen Montreal ist ein Stück Europa in Nordamerika. Es ist eine Stadt, die es mir erlaubt durch verschiedene Zeitzonen und durch verschiedene Kulturen zu laufen. Allerdings vergisst man dabei nie, dass man in Kanada ist – es ist einfach ein so besonderer Ort! Ich hatte bei meinem Aufenthalt in Montreal war einfach nur richtig Spass. Und ich habe alles so viel mehr genossen, da mein Französisch besser wurde und weil die Lehrer und das Personal der Schule mir sehr viele Tipps gegebn haben, was man in Montreal alles sehen und erleben kann. Man hat einfach nicht gelebt wenn man nicht in einem Shoppingcenter Schlittschuhlaufen war, Poutine probiert hat, in Kanada Snowboard gefahren ist (die Pisten hier sind längst nicht so überfüllt), den Mont Royal bestiegen hat oder eine richtiges kanadisches Hockeymatch gesehen hat!

Wenn Sie all diese Dinge tun während Sie eine neue Sprache lernen, dann wird es nur noch besser! Incroyable, amazing, wunderbar – aber dann verlassen mich doch alle meine Sprachkenntnisse wenn ich versuche Montreal zu beschreiben!

Hans (Deutschland)

Blog-Kategorien

IALC Partner
ALTO
WYSE Travel Confederation
WYSE Work & volunteer abroad
Unsere Schulen sind nach  (4.58/ 5) Kundenbewertungen 3968 Sternen wert!

Apple Language Courses

Unit 12, The Office Village
North Road

Loughborough
Leicestershire
LE11 1QJ
England


T: +44 1509 211 612
E: info@applelanguages.com

Kontaktinformationen:

Niederlande Niederlande020 7036459
Italien Italien800 699 791
Spanien Spanien91 1140113
Großbritannien Großbritannien01509 211 612
Irland Irland01 6950417
U.S.A U.S.A646 652 0770
International International+44 1509 211 612

Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Akzeptierte Zahlungsmittel

Visa Mastercard Maestro American Express iDeal

Apple Language Courses Gewerbenummer: 08311373
USt-IdNr. 152 4085 30
© Apple Language Courses Ltd 2024