Apple Language Courses
Geschrieben von:Students Stories
Datum:May 28, 2014
Posted in:Blog / Standorte / Russland / St. Petersburg / Ich will nach Sankt Petersburg zurück!

Ich will nach Sankt Petersburg zurück!

Ich glaube das Erste was mir an Sankt Petersburg aufgefallen ist, ist die Schönheit der Stadt! Ich habe bereits ein Sprachkurs in Moskau besucht, welches auch eine fantastische Stadt ist aber ich wollte dieses Mal was Anderes sehen und meine Freunde empfahlen mir einen Sprachaufenthalt in Sankt Petersburg.

Die Schule war die perfekte Wahl, da sie sehr günstig in der Altstadt gelegen ist und eine tolle Ausstattung hat. Hier war alles was ich brauchte: Internet, eine Loung zum Relaxen und Kaffee wenn mir die russische Grammatik doch mal zu viel wurde!

Sankt Petersburg wird auch das „Venedig des Nordens“ genannt, weil so viele Kanäle durch das Stadtzentrum fliessen. Für mich war allerdings die beeindruckendste Eigenschaft Sankt Petersburgs die Architektur.

Die Eremitage ist warscheinlich das erstaunlichste Gebäude was ich je gesehen habe. Stellen Sie sich nur Pierce Brosnan als James Bond vor wie er in einem Panzer auf den Platz fährt. Diese Szene aus „James Bond 007: Golden Eye“ wurde hier gedreht. Die Eremitage selbst ist eine riesige Galerie mit einer Fülle an Austellungsräumen. Hier befinden sich Russlands wichtigste Kunstsammlungen an Gemälden, Schmuck und Skulpturen. In der Eremitage kann man sich selbst verlieren.

Sankt Petersburg ist eine sehr moderne Stadt mit einem lebendigen Nachtleben und viele Restaurants. Das Personal der Schule wurde mein persönlicher Reiseführer wenn es darum ging wo ich abends ausgehen sollte. Die Schule selbst hat auch viele Aktivitäten organisiert, wenn ich mal nicht so viel Lust hatte alleine loszuziehen. Einer meiner Lieblingsmomente war eine Weinverkostung. Ich habe russische Studenten getroffen und die lokalen Produkte kennengelernt. Ich war sehr überrascht zu erfahren, dass russischer Wein sehr lecker ist!

Ich war nur drei Wochen in Sankt Petersburg aber dennoch habe ich viel von dem gesehen, was die Stadt zu bieten hat. Es hat sich auch gelohnt sich etwas weiter ins Umland zu wagen. Etwa eine Stunde vom Stadtzentrum entfernt am Finnischen Meerbusen liegt Schloss Peterhof – die Sommerresidenz von Zar Peter dem Großen. Wenn Sie ein wenig an Ihrem Russisch zweifeln was die öffentlichen Nahverkehrsmittel betrifft dann organisiert Ihnen die Schule auch die Anfahrt, aber ich habe es probiert mit der russischen Bahn zu fahren und das hat sehr gut geklappt. Also probieren Sie es doch auch!

Für mich fühlt sich Sankt Petersburg ein bisschen wie ein Märchen an. Hier erleben Sie die Herrlichkeit und Reichtümer des 17. Jahrhunderts und es ist leicht sich in seine eigene kleine Welt davontragen zu lassen. Ich habe jede Minute geliebt und ich werde sicherlich eines Tages zurückkehren!

Cчастливогопути!!

Janine (Vereinigtes Königreich)

Wechseln zu: EN | FR | DE | IT | NL | ES | PT
Unsere Schulen sind nach 3496 Kundenbewertungen (4.55 von 5) Sternen wert!

Apple Language Courses

Unit 12, The Office Village
North Road

Loughborough
Leicestershire
LE11 1QJ
England

T: +44 1509 211 612
E: info@applelanguages.com
Facebook
Twitter
Instagram
Blogs

Kontaktinformationen

Frankreich Frankreich 01 70 79 13 53
Niederlande Niederlande 020 7036459
Italien Italien 06 87501301
Spanien Spanien 91 1140113
Großbritannien Großbritannien 01509 211 612
Irland Irland 01 6950417
U.S.A U.S.A 646 652 0770
International International +44 1509 211 612

Melden Sie sich für unseren Newsletter an


Wir akzeptieren

Payment options - Apple Language Courses

© Apple Language Courses 2019
Gewerbenumer: 8311373 || VAT Number: 152 4085 30