Apple Languages
Geschrieben von:Students Stories
Datum:July 14, 2014
Posted in:Blog / Standorte / Spanien / Barcelona / In Barcelona angekommen!

In Barcelona angekommen!

Obwohl ich noch ziemlich nervös war als ich heute morgen zuhause losgefahren bin, freue ich mich total, dass ich jetzt in Barcelona bin und die Reise gut lief. Der „Aerobus” hat mich direkt vom Flughafen in nur 30 Minuten und für günstige 4,75 Euro hier in die Innenstadt gebracht.

Von der „Plaza Catalunya” habe ich dann zu Fuß nur ein paar MInuten zu meiner Wohnung gebraucht, die sehr zentral am Rande des wunderschönen „Gotischen Viertels” gelegen ist. Das Appartment besteht aus einem großen Schlafzimmer mit einem Doppelbett und einem Tisch und einem Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Besonders die wunderschönen Gemälde und typisch spanischen Teppiche an den Wänden gefallen mir sehr gut!

Meine Vermieterin Christina hat mir die Wohnung gezeigt und mir erklärt wie alles funktioniert, wo ich die besten Supermärkte und Tapas Bars finde und welche Orte man besser meiden sollte. Sie hat sich sogar Zeit genommen mir ein bisschen von sich zu erzählen und ich habe mich aufgrund ihrer herzlichen Begrüßung sofort Zuhause gefühlt.

Nachdem ich Christina kennen gelernt und meinen Koffer ausgepackt hatte, beschloss ich ein wenig „La Rambla” hinunterzuschlendern und mir eine erste Kostprobe der berühmten spanischen Paella zu gönnen. Besonders am Abend ist Barcelona mit all seinen Cafés, menschlichen Statuen und Porträtisten sehr sehenswert und obwohl ich alleine unterwegs war, habe ich mich komplett sicher gefühlt, da die Straßen auch spät abends noch voller Menschen sind- sowohl Touristen, als auch Einheimische, die gerade erst von der Arbeit kommen!

Vor meiner Reise hatte ich den Tipp bekommen besonders gut auf meine Wertsachen aufzupassen, weil in Barcelona sehr viele Taschendiebe unterwegs sind. Sollten Sie planen nach Barcelona zu kommen müssen Sie sich jedoch meiner Meinung nach keine Sorgen machen, solange Sie darauf achten Ihre Tasche immer vor sich her zu tragen und stets ein Auge auf ihre Wertsachen zu haben.

Während ich auf der „Rambla” saß und meine Paella genoss, schaute ich den zahlreichen Straßenkünstlern zu und beobachtete die vorbeiziehenden Passanten. Es war ein wunderschöner klarer Abend und selbst um 11 Uhr war es noch warm genug um im T-Shirt draußen zu sitzen! Besonders wenn man englisches Wetter gewohnt ist, sind die wenigen Regentage in Barcelona ein wahrer Luxus, den ich so gut genießen werde wie es nur geht! Ich habe zwar erst einen kurzen Blick in meinen Reiseführer geworfen, aber das hat schon gereicht um festzustellen, dass e shier wirklich viel zu sehen gibt und ich gut planen muss um in dem Monat hier alles sehen zu können!

Bisher bin ich wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung nach Barcelona zu kommen.

Hasta la próxima!

Mel, UK

 

Blog-Kategorien

IALC Partner
ALTO
WYSE Travel Confederation
WYSE Work & volunteer abroad
Unsere Schulen sind nach  (4.58/ 5) Kundenbewertungen 3968 Sternen wert!

Apple Language Courses

Unit 12, The Office Village
North Road

Loughborough
Leicestershire
LE11 1QJ
England


T: +44 1509 211 612
E: info@applelanguages.com

Kontaktinformationen:

Niederlande Niederlande020 7036459
Italien Italien800 699 791
Spanien Spanien91 1140113
Großbritannien Großbritannien01509 211 612
Irland Irland01 6950417
U.S.A U.S.A646 652 0770
International International+44 1509 211 612

Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Akzeptierte Zahlungsmittel

Visa Mastercard Maestro American Express iDeal

Apple Language Courses Gewerbenummer: 08311373
USt-IdNr. 152 4085 30
© Apple Language Courses Ltd 2024