Apple Languages
Geschrieben von:Students Stories
Datum:July 29, 2014
Posted in:Blog / Standorte / Spanien / Nerja / Entspannt in Nerja!

Entspannt in Nerja!

Ich hätte mich nicht besser entscheiden können…Nerja war der perfekte Ort um zu entspannen und das Beste der traditionellen Costa del Sol zu genießen! Die wunderschönen goldenen Buchten, Strandbars und weißen Häuser ergeben zusammen mit dem fantastischen Sonnenschein und den staubigen Hügeln im Hintergrund ein Bild wie auf einer Postkarte, mit allem, das man sich von einer südspanischen Küstenstadt erhofft!

Ich habe wirklich jede einzelne Sekunde meiner Zeit hier genossen. Nachdem ich bereits mehrere der größeren andalusischen Städte kennengelernt hatte, war Nerja eine friedliche und entspannende Möglichkeit um durchzuatmen. Wo man auch hinschaut sieht man das Erbe Nerjas als verschlafenes Fischerdörfchen- niedrige, weiße Häuser, niedliche Innenhöfe aus Mosaik, Palmen und eine hübsche traditionelle Einkaufsstraße, in der jeder Laden auf „-ería” endet… panadería, ferretería, dulcería, zapatería, pescadería..hier gibt es keine Kettenläden mit hässlichen Neon-Anzeigen! Wirklich entzückend und wunderschön! Trotzdem hat man hier alles was man braucht und sollten Sie doch mal das Bedürfnis nach einer Großstadt kriegen, ist Malaga (sehr sehenswert!) nur 40 Minuten entfernt!

Obwohl die Stadt nur 20.000 Einwohner hat, ist sie meiner Meinung nach trotzdem groß genug um viel erleben zu können. Es gibt hier verschiedene Strände, die sich über mehrere Kilometer Küste verteilt finden, außerdem zahlreiche Orte um gut zu essen und zu trinken, ein paar Klubs, lokale Geschichte und selbstverständlich alle wichtigen Einrichtungen wie etwa Internet-Cafés.

Das besonder an Nerja ist, dass die Stadt unberührt geblieben ist und den Charm einer Kleinstadt versprüht- sogar in der Sprachschule, die im Zentrum der Stadt liegt. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Schule mit ihrem weißen Gebäude, dem Innenhof aus Terakotta, den traditionellen Blumen im Garten und den Palmen die perfekte Verkörperung Nerjas ist und ein authentisches spanisches Lebensgefühl ausstrahlt! Gleichzeitig ist die Schule auch sehr gut ausgestattet, mit Klima-Anlage, einem eigenen Buchladen und einer Cafeteria. In meiner Unterkunft gab es sogar einen eigenen Swimming-Pool auf dem Dach! Sonnenbäder, eine Abkühlung im Pool und einfach pure Entspannung …Ich willl zurück!

Ich würde einen Sprachkurs in Nerja jedem empfehlen! Am besten erinnere ich mich daran wie ich abends an der Küste entlang geschlendert bin, dem köstlichen Duft nach frischen Brot, Knoblauch und Paella folgend bis ich auf der Terasse eines Restaurants mit Meerblick gelandet bin… dort habe ich dann gesessen und den pink-orangenen Sonnenuntergang über dem Mittelmeer genossen. Für mich hätte es in diesem Moment nichts bessere geben können. Nerja hat mir eine Seite Andalusiens gezeigt, die ich noch nie erlebt hatte: entspannter, idyllischer und auf eine bescheidene Art wunderschön- ich werde ganz sicher nochmal wiederkommen!

Emma (UK)

 

Blog-Kategorien

IALC Partner
ALTO
WYSE Travel Confederation
WYSE Work & volunteer abroad
Unsere Schulen sind nach  (4.58/ 5) Kundenbewertungen 3935 Sternen wert!

Apple Language Courses

Unit 12, The Office Village
North Road

Loughborough
Leicestershire
LE11 1QJ
England


T: +44 1509 211 612
E: info@applelanguages.com

Kontaktinformationen:

Niederlande Niederlande020 7036459
Italien Italien800 699 791
Spanien Spanien91 1140113
Großbritannien Großbritannien01509 211 612
Irland Irland01 6950417
U.S.A U.S.A646 652 0770
International International+44 1509 211 612

Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Akzeptierte Zahlungsmittel

Visa Mastercard Maestro American Express iDeal

Apple Language Courses Gewerbenummer: 08311373
USt-IdNr. 152 4085 30
© Apple Language Courses Ltd 2024